Wieso bekomme ich diese komische sms?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eventuell hast du deine Nummer irgendwann einmal bei einer Registrierung o.ä eingegeben. Ich kenne beispielsweise die Masche, dass man einen Bestätigungscode bei bestimmten Anmeldeverfahren als SMS auf sein Handy bekommt. Somit wäre deine Nummer im Umlauf...

Habe Vor kurzem eine abo Falle abbekommen ist aber geklärt mit meinem Anbieter etc

0

Wenn irgendwer Lust hat, deine Nummer an irgendwen zu verkaufen, der dir sowas zu schicken will.. dann passiert das! Du bist sicherlich kein Einzelfall, dass passiert in der Regel im großen Stil. 

Nicht, dass ich dir was unterstellen will, aber schaust du ab und an mal p0®n0s auf dem Handy an?
Is bei meinem Kumpel auch so, aber ob es davon kommt, kann ich nicht sagen.

Nur eine Vermutung.

Jeder der deine Nummer hat, auch dein Anbieter, kann deine Nummer jederzeit, seid legal oder illegal, an andere verkaufen und ein nettes sümmchen verdienen.

Hatte sowas aber seit einem Jahr nie

0
@rayzzz111

Nun, dann hattest du ein Jahr lang Glück. Die Glückssträhne ist jetzt vorbei.

0

das kann verschieden sein. Einfach sperren und ignorieren. Oder du richtest dir eine Fangschaltung ein für 100€ je Monat. Dann weißt du IMMER wer anruft/ und dich anschreibt

Was möchtest Du wissen?