Wieso bekomme ich den 'V-Bauchmuskel' nicht?

Kein anspannen - (Bauchmuskeln, V Muskel, Hilfe zum V-Muskel)

1 Antwort

Hat mir jetzt nicht viel geholfen.

0
@burnout11

Warum es bei dir nicht auf Anhieb klappt? Entweder du machst die Übungen falsch oder nicht oft genug, du musst immer mehrere "Sets" an Übungen durchführen und du solltest nicht nur eine Muskelgruppe trainieren sondern die ganze Bauchmuskulatur, das heißt das du mindestens eine halbe stunde trainieren solltest und du musst zwischen den Sets auch eine kurze pause einlegen indem du deine Arme,Beine oder etwas anderes trainierst, du solltest deine Ernährung umstellen und was ganz wichtig ist die Muskeln brauchen 24h um sich zu erholen, damit der "V-Muskel" sichtbar wird benötigst du einen KFA wert von 6-8% in dem Link den ich dir geschickt habe stehen die Muskelgruppen mit ihren richtigen Namen drin also :

1.) Rectus abdominis - gerader Bauchmuskel Beugt den Körper nach vorn, stabilisiert das Becken 2.) Obliquus externus - Äußerer seitlicher Bauchmuskel Neigt den Oberkörper zur Seite 3.) Obliquus internus - Innerer seitlicher Bauchmuskel Dreht gemeinsam mit dem äußeren den Rumpf. 4.) Transversus abdominis - Querer Bauchmuskel Dieser tiefste Bauchmuskel zieht sich von der Rückseite kommend wie ein breites Band um die Taille nach vorn. Seine Fasern verlaufen horizontal und berühren dabei die untersten Rippen und das Becken.

und auch aus dem Text:

Das Geheimnis ist also, den Transversus abdominis in alle Bauchmuskelübungen mit einzubeziehen. Dann macht nicht nur der Crunch wieder Sinn, man stärkt auch seine tiefliegende, innere Bauchmuskulatur und die Taille wird sichtlich schmaler.

Such einfach über google nach den Übungen für ALLE Bauchmuskeln und bleib fleißig dabei, wenn du schon nach ein paar Wochen die Flinte ins Korn wirfst musst du auch nicht trainieren, denn bei dem einen dauert es nunmal länger und bei dem anderen gehts schnell da es auch genetisch bedingt ist, genauso wie es Menschen gibt bei denen der Musculus gastrocnemius (Zweiköpfiger Wadenmuskel) nicht wächst da es genetisch bei ihnen nicht möglich ist dafür wird der Muskel stärker aber er tritt nicht zum Vorschein (sieht also aus als wurde er nicht trainiert), jeder Mensch ist unterschiedlich deshalb klappt es bei dem einen auch schon nach 2 Wochen und bei dem anderen nicht.

0

Das war schon hilfreicher danke!

1

Was möchtest Du wissen?