Wieso bekomme ich das Update auf Android Nougat nicht (Samsung Galaxy A3 2016)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es sein, dass deine Freunde das Handy direkt im Elektrohandel (z.b. MediaMarkt, Conrad) gekauft haben und du über einen Mobilfunkanbieter?
Samsung verteilt das Update erst auf die Handys, die im Geschäft gekauft wurden (Mediamarkt weiß ich ist einer der ersten, wo man das Update bekommt), dann nach den Elektrohändlern kommen die Mobilfunkanbieter. Da weiß ich, dass Telekom als erstes kommt und 1&1 ist z.B. relativ spät dran, das war bei meinem Galaxy S6, dass ich über 1&1 gekauft habe auch so. Also kann es auch passieren, dass du noch 1-2 Monate warten musst.

Hallo NewLands,

es könnte daran liegen, dass das Suchen nach Software-Aktualisierungen auf deinem Handy abgestellt ist. Das kann verschiedene Gründe haben: Entweder du hast die Suche irgendwann mal aus versehen abgestellt, oder es war von Anfang an abgestellt.
Bei meinem Handy gibt es in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Systemupdate" die Auswahlmöglichkeit "Nach Updates suchen". Was das Betätigen des Buttons bewirkt versteht sich glaube ich von selbst.

Wenn das nicht klappt, starte dein Handy neu und versuche es nochmal.

Wenn das nicht klappt, solltest du vielleicht einfach noch ein paar Tage warten.

Ich hoffe, dass dir das was bringt.

LG,
FranM03

Es kann immer etwas dauern bis ein Update kommt. Die Updates kommen immer nacheinander auf ein Smartphone.

Was möchtest Du wissen?