Wieso bekomme ich beim Sport immer einen roten Kopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt am erhöhten Blutdruck. Ich habe das gleiche Problem, meine Tochter und meine Mutter auch - kann also auch familiäre Veranlagung sein. Ich seh` bei Anstrengung immer gleich aus wie ein "Feuermelder" >>> da müssen wir wohl damit leben ; )

Am Gewicht liegt es nicht. Blutdruck prüfen und wenn Du auch sehr schnell Atemnot bekommst, dann von einem Kardiologen untersuchen lassen.

Jeder ist anders. Manche schwitzen überhaupt nicht, andere schon. Manche kriegen rote Köpfe manche nicht

Werden die Haare durch schwitzen am Kopf (durch Sport) schneller fettig?

Ich will jetzt jeden Tag eine Stunde Sport treiben (Hula-Hoop-Reifen xD Ist halt gut für die Bauchmuskeln) aber das Problem: Durch Hula Hoop fange ich sehr schnell an zu schwitzen und ich habe Angst dass durch das Schwitzen am Kopf meine Haare fettig werden, da ich nur alle 2 Tage mit Haaren dusche. Wenn ich sie jeden Tag dusche, werden sie schneller fettig und ich kann nicht bei Freunden übernachten. Werden die Haare denn durch das Schwitzen am Kopf fettig oder erst zur gegebenen Zeit wenn es wieder nötig wird zu duschen?

...zur Frage

Beim Sport immer extrem roten Kopf und schwitzen, was tun?

Immer wenn ich Sport mache läuft mein Kopf extrem rot an, manchmal bekomme ich auch totale Kopfschmerzen und es pocht. Mir wird auch manchmal schwarz vor Augen... (Passt ja irgendwie nicht zusammen, oder? Gute Durchblutung + Schwärze) außerdem schwitze ich extrem viel beim Sport, was mich extrem stört. Ich brauche nur eine schwere Einkaufstüte tragen und die Tropfen laufen wie ein Wasserfall, alles ist nass und die Haare werden dadurch wieder fettig. Ich kann ja nicht ständig duschen, nur weil ich mal eben zur Bahn gelaufen bin, oder einkaufen war. Eigentlich schwitze ich ja allein schon im sitzen, wenn es warm unter den Achseln wird.

Und ja ich benutze Deo! (Für den Fall, dass hier wieder irgendwelche Kommentare kommen) Riechen und triefen tuts trotzdem.

Dabke im Vorraus

...zur Frage

Wenn ich Haribo Gummibärchen esse, fange ich an unter den Augen an zu schwitzen!

Hallo, ich esse gerne Haribo Gummibärchen :) Aber ich merke, sobald ich was davon esse fange ich an langsam unter den Augen, also Neben der Nase zu schwitzen und mein Kopf wird etwas warm.

Was kann das denn sein?

robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?