Wieso bekomme ich bei ernsten Gesprächen keinen Ton raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Möglichkeit, üb es vorm Spiegel, halte sogesehen deinem eigenen Blick stand und sage das zu deinem Freund, was du ihm auch gerne persönlich sagen würdest.. Trainiere das einige Male und dann versuch mit anderen nahen Bekannten ernste Gespräche zu führen, ohne zu stottern bzw. abgehackt zu sprechen wenn möglich

Und eine große Klappe, so wie du es formulierst, solltest du nicht haben im Chat, das vermeidet dann vielleicht auch einiges an unnötigen Konversationen .. ;)

Es gibt viele Menschen, die es nie gelernt haben, über Gefühle zu sprechen. Vielleicht gehörst Du auch dazu. Diese Fähigkeit sollte man schon besitzen, wenn man sich mit einem Freund aussprechen will. Versuche es mal zu Hause, ohne dass Dir dabei jemand zuhört, einfach auszusprechen, was Du der anderen Person sagen möchtest. Man kann das nämlich üben! Irgendwann klappts dann auch "face to face".

Hier drei Möglichkeiten:

1. Du übst solche Streitgespräche mit Freunden oder guten Bekannten.

2. Du besuchst einen Rhetorikkurs. Dort lernst du, dich in Gesprächen mit Argumenten zu behaupten.

3. Sollte es sich um ein tiefsitzendes Problem handeln, kann dir wahrscheinlich ein Verhaltenstherapeut oder ein Psychotherapeut weiterhelfen.

Hilfe bekomm keinen Ton raus:(

Hallo ich bin sehr schüchtern:(( Aber ich kann mich nich überwinden . Besonders jetzt ist das ein Problem den ich hab mich voll verknallt und ich bekomm vor ihm kein Wort raus... Meine ABF hilft mir dann und fragt ihn dann irgendwas aber er denkt langsam das sie in ihn wäre.Könntet ihr mir tipps geben wie ich wieder offener werden kann . Oder was ich .zu ihm sagen könnte ohne dabei rot zu werden, denn wenich mich mit aller kraft zu jemand hin schleppe werden ich richtig rot beim reden :(

...zur Frage

In ear Kopfhörer an PC anschließen für Skype?

Wie schließe ich meine Inear Kopfhörer so an meinen PC, dass ich damit Skypen kann? Wenn ich sie normal in den Kopfhörerslot stecke bekomm ich nur den Ton raus (ist ja iwi logisch) aber wenn ich sie in den Mikrofonslot stecke kommt garnichts. Ich danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ich kann einfach nicht ans Telefon :)

Hi :) ich Hab folgendes Problem...und zwar kann ich schon seit ich denken kann nicht ans Telefon! Sobald es klingelt bekomm ich voll die Panik! Natürlich kann ich nicht jedes mal kneifen...wenn ich alleine bin muss ich ran! Ich Krieg da fast keinen Ton raus...ich weiß gar nicht woran as liegt! das Problem ist das es meine Familie total Nervt wenn ich nie ans Telefon gehe! Wie bekomm ich meine Angst in den griff? :)

...zur Frage

Fernseher wird von PC nicht als Audiogerät erkannt

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (Toshiba 32W1333G) und den benutzte ich auch als PC Monitor, jetzt ist aber mein Problem das er zwar ein Bild anzeigt ( welches nicht besonders scharf ist, wenn da jemand Rat weiß darf er mir hier auch gerne weiter helfen (-: ), Ton gibt er aber nicht wieder. Desweiteren bekomm ich auch keinen Ton aus meinen Kopfhörern raus wenn ich zum Beispiel Musik hören möchte oder ein Video (nicht onlne) gucke

Danke im Vorraus

...zur Frage

Spontaner Wangenkuss?

Okay, ich komm jetzt mal zum Detail. Also ich bin irgendwie ein Zwischending zwischen schüchtern und direkt. Es ist, dass meine letzte Beziehung schon mehr als 10 Jahre zurück liegt. Und die letzten Sachen immer in einer Sackgasse geendet haben. Ich selbst bin nen Mädel und hab mich in ein Mädel verliebt. Die Sache ist etwas kompliziert . In normalen Gesprächen bekomm ich meine Klappe ganz gut auf und bin auch recht direkt. Sie hat mir auch schon, des öfteren gesagt, dass sie mich schick und sexy findet obwohl sie vergeben ist. Weiß ich dass, sie nicht mehr glücklich ist und auch Gefühle für mich hat. Da ich nicht grad viel oder nur schlechte Erfahrung hab, meine Frage. Ich tu mich schwer in Sachen Gefühl in Gesprächen schwer und denke darüber nach ob ich ihr in passender Situation, ein Wangenküsschen gebe. Was würde, dass über mich sagen und ausdrücken?

Ich bitte, um ehrliche Antworten...

...zur Frage

ich kann einfach nicht vor anderen singen! .... was kann ich tun?

hi, ich singe gerne und spiele gitarre und meine mum sagt dass ich ganz gut singen kann, aber immer wenn ich mal vor anderen singen muss/kann/soll dann bekomm ich keinen ton raus und trau mich einfach nich zu singen.....:// was kann man denn da machen?? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?