Wieso bekomm ich immer bei Bergwanderungen Muskelkater?

2 Antworten

Trimont hat das echt gut erklärt. Das einzige, was mich noch irritiert: du schreibtst immer und immer wieder bekommst du Muskelkater. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Entweder gehst du nur sporadisch ohne Zwischentraining? oder geshst du öfter, d.h. jede Woche? Und wo hast du den Muskelkater? Ober- oder Unterschenkel (Wade) ?

Wanderstöcke helfen bei richtigem Einsatz. Ca. 30 % Entlastung für die Knie und Oberschenkel.

Plötzlicher Muskelkater?

Hallo Leute, am Donnerstag hatte ich Sportunterricht, jedoch habe ich mich nicht wirklich daran beteiligt bin nur ein paar mal rumgerannt und das wars. Am nächsten morgen hatte ich aber am ganzen Körper Muskelkater und bis jetzt habe immer noch schmerzen z.b am Arm... Woran liegt es? Ich habe ja keinen gescheiten Sport gemacht...

...zur Frage

Warum hab ich immer nur in einer Muskelkater?

Etwas dämliche Frage haha aber ich frage mich warum ich nach dem Training nur in der einen Pobacke Muskelkater hab. In der anderen hatte ich noch nie. Obwohl ich beide Beine bzw. Pobacken gleich belaste. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wieso kriege ich keinen Muskelkater?

Ich trainiere wirklich sehr hart kriege aber bei Versch. Muskelgruppwn einfach keinen Muskelkater wie z.B Oberarme,bauen sich denn trotzdem Muskeln auf obwohl ich keinen Muskelkater habe

...zur Frage

Warum bekomme ich keinen Muskelkater mehr?

Ich gehe nun seit fast einem Monat ins Fitnesstudio. Anfangs hatte ich oft einen Muskelkater, doch langsam kommt die nächsten 2 Tage nichts mehr, trotz Gewichts Steigung. Mache ich etwas falsch oder liegt es daran, dass ich vor und nach dem Krafttraining aufs Laufband gehe?

...zur Frage

Leichte Schmerzen am Ellbogen - woran liegt das und ist es eine "besondere Verletzung" oder doch nur Muskelkater?

Heyjo Leute

Ich habe am Dienstag mit Krafttraining angefangen. Es ist eig. normal das man beim ersten mal Muskelkater hat das weiß ich. Nur habe ich leichte Schmerzen überhalb beider Ellbogen also Richtung Trizeps d.h. wenn ich den Arm komplett einknicke zieht es an dieser Stelle sehr. Woran liegt das und ist es eine "besondere Verletzung" oder doch nur Muskelkater?

Mein erster Gedanke wäre der Brachialis Muskel gewesen nur liegt der glaube etwas darüber ^^

...zur Frage

Wieso bekomme ich nur muskelkater im brustbereich?

Hallo, also immer wenn ich sport mache so ein tag danach bekomme ich einen muskelkater im brustbereich aber wieso nur dort und wieso überhaupt obwohl ich nur fußball spiele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?