Wieso bekomm ich bei ner 50k Leitung nur nen Download von 100- maximal 300 Kb/s?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommt ganz auf den Anbieter an und welche Technik verwendet wird.

Als erstes solltest du prüfen ob es nicht an dir liegt:

-Versuche es über ein Lan Kabel und nicht via W-Lan.

Mache einen Speed-test auf speedtest.net und poste ihn hier.

Welchen Anbieter hast du denn und wo Wohnst du?

Ok, das mit dem Lan-Kabel versuch ich auf jeden Fall mal, daran hab ich auch schon gedacht. Anbieter ist NeckarCom, ich wohne 50km südlich Stuttgart in nem Dorf.
Das Ergebnis von dem Speed-Test müsste man hier finden:
http://www.speedtest.net/my-result/4923664013
Der zeigt mir gar nicht so schlechte Werte an, was mich eigentlich überrascht, da wie gesagt mein Download total im Eimer ist. Upload kann ich nix dazu sagen, ich uploade so gut wie nie etwas...

0
@Zwetschge99

Würde auf jeden Fall deinen Provider kontaktieren mit Verweis auf den Speedtest. Du solltest mindesten 35Mb/s haben.

0
@Zwetschge99

ja dann liegt es bei dir. Eventuell werden durch andere W-lans das Signal gestört oder du kannst auf 5ghz umstellen.

0

Was möchtest Du wissen?