Wieso bekämpfen sich Muslime gegenseitig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil sie unterschiedliche Auffassungen darüber haben was Islam ist und natürlich auf Grund wirtschaftlicher Interessen. - Aber so sind sie wenigstens beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach(t)en Christen doch auch !

erster, zweiter Weltkrieg ... voll aus dem Zentrum des christlichen Abendlandes.

Die allermeisten Kriege haben ihren Ursprung in ökonomischen Dingen, ganz ganz selten , wenn überhaupt, war da die Religion des Auslöser. Oft, ganz oft war und ist sie nur der Sündenbock !

Die Inkas bezahlten ihr Blut nicht für christliche Nächstenliebe seitens der Spanier, sie hatten eben einfach jede Menge Gold. Pech gehabt.

Heute ist es nicht anders ... der weltweite Terror ist kein religiöses Produkt, sondern eins von Ausbeutung und Unterdrückung.

Und da ist die westliche Welt eher Sensenmann statt Heilsbringer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, weil sie anderer Meinung sind, was den Islam angeht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie machen es den Christen nach, sind halt einfach ein wenig später dran, so um die 500 Jahre.

Es gibt doch:

Alewiten,
Suniten
Shiiten
und die 'Fundis':  die Salafisten.

Die alle mögen sich nicht, weil sie nicht dieselbe Auslegung des Koran gemeinsam haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rieche Vorurteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KommzumPunkt
11.09.2016, 02:33

Kannst du diesen Verdacht bitte näher erläutern. Möchte besser verstehen, wieso es so ist wie es ist. 

0
Kommentar von Tavtav
11.09.2016, 02:49

- ausgerechnet Muslime; könnten Christen auch machen (und du hattest so einige Fragen gestellt was Muslime betrifft) - nicht jeder bekämpft sich gegenseitig, hast es somit verallgemeinert (die nächsten Muslime die du kennst bekämpfen sich doch auch nicht gegenseitig, oder?) - ich nehme mal an du hast irgendwas von den Medien aufgeschnappt, was aber womöglich falsch ist (da sie IS kämpft und nicht die Muslime) - deine Frage klingt einfach negativ gegen Muslime. Warum bekämpfen sie sich gegenseitig? Damit sagst du praktisch das sie alle gleich sind und sich nur kloppen (und gewalttätig sind)

0

Was möchtest Du wissen?