Wieso beißt mein Wellensittich, wenn ich ihn auf mein Finger nehmen will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lebt dein Wellensittich alleine ? https://www.welli.net/einzelhaltung.html

Warum werden manche Wellensittiche in menschlicher Obhut zu aggressiven Beißern? Um das zu verstehen, muss man sich zunächst einmal vor Augen führen, in welchen Situationen Vögel normalerweise beißen .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > bissige Wellensittiche > http://www.birds-online.de/verhalten/beissen.htm 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte berereits schon über sechs Wellensittiche und alle haben mir beim Versuch, sie auf die Hand zu nehmen in den Finger gebissen. Ist also ganz normal. Wenn die Wellensittiche dann etwas zutraulicher dir gegenüber werden dürfte das dann nichtmehr so häufig der Fall sein.

LG :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaBlume1
26.06.2016, 20:41

Ich habe denn auch nicht so lange vllt erst 3 monate.. aber ich habe angst das er mir weh tut wenn er mich beißt.

0

ANGST

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaBlume1
26.06.2016, 20:38

Aber vor was kann er denn angst haben?

1

Was möchtest Du wissen?