Wieso beißt mein Hund mich wenn ich ihn nehmen möchte?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Seit wann macht er das? Wenn's plötzlich kam, würde ich ihn untersuchen lassen, ob er Schmerzen hat. Wenn er schon immer so war , ansonsten fit ist und rumläuft, dann will er nicht getragen werden.

Bitterkraut 05.11.2016, 13:56

guch dir mal die Hunde an, die rumgetragen werden. Die sehen nie entsannt aus, wirken immer verhalten und unglücklich. Ich behaupte, kein Hund will  getragen werden, manche dulden es, mehr nicht.

1
Kirsche9898 05.11.2016, 14:07

Wenn  ihn eine andere Person nimmt macht er gar nicht :(

0
SusanneV 05.11.2016, 14:46
@Kirsche9898

Dann laß es. Es wird einen Grund geben, dass er von Dir nicht getragen werden will, aber den können wir Dir hier nicht sagen. Vielleicht hast Du ihn zu oft gezwungen und jetzt mag er das nimmer.....

1

Weil er nicht hoch genommen werden will. Mein Hund will das auch nicht immer, und wenn man dan greift schnappt er zu.
Vielleicht tut es dein Hund auch wirklich weh. Ich würde es wenn er zu beißt, jetzt auch gar nicht noch mal versuchen. Versuch es doch nachher noch mal, vielleicht hat dein Hund grade keine Lauen dafür.

Hi,

vielleicht weil er es nicht mag! Ein Hund ist mit 4 Pfoten ausgestattet, diese er selbständig bewegen kann. Selbständige Bewegungen sind wichtig für den Lernprozess. Oder wirst du auch überall hingetragen, du stresst deinen Hund, er fühlt sich unwohl.

Dann nimm ihn nicht  hoch.  Oder musst du  ihn tragen?  Entweder  hat er bereits  schmerzen oder beim hochheben  machst du  was falsch , was dem Hund dann weh tut.  

Dein Hund möchte nicht hoch genommen werden. Ganz einfach. 

Wenn du deinen Hund oft hochnehmen möchtest: das ist ein Hund und kein Kuscheltier! Du willst ja bestimmt auch nicht ständig rumgetragen werden!

Weil er nicht "genommen" werden will?

Was meinstu du denn mit "nehmen"? Hochnehmen? Vermutlich macht ihm das Angst, er mag es nicht. Oder du faßt ihn so an, daß es ihm weh tut. Laß ihn einfach am Boden. Der hat 4 Beine, kann laufen und stehen.

Er könnte Schmerzen haben. Achte darauf das du ihn richtig nimmst mit 2 Händen. Vielleicht möchte er aber auch nicht hoch genommen werden

Panik?

Wollte es grade nicht?

Vermutlich ist er unsicher.

Was möchtest Du wissen?