Wieso beisst mein Hamster mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hamster brauchen MINDESTENS 1 woche ruhepause. Wenn er dich jetzt wieder beisst solltest du es langsam angehen. Ich habe für meinen hamster 3-4 wochen gebraucht damit er wieder "normal" ist. Er ist extra HOCH GESPRUNGEN nur damit er mich beissen konnte. Zie dir vorsichshalber handschuhe an und leg etwas futter auf deine hand. Wenn er drauf geht auf deine hand nimm sie etwa 2-3 cm vom boden weg und lass ihn dann nach ein paar sekunden wieder runter. Irgenwann kannst du dann auch mit den fingern hingeben. Hoffe du hast erfolg

ich habe selbst hamster :). Ich glaube es kann daran liegen das du ihn störst und in seine "Privatsphäre" eindringst. Oder es liegt an Übermüdung dadurch sind hamster oft aggressiv und fangen an zu beissen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Rickysayswhat 24.01.2013, 15:48

Danke, ich denke es ist wegen übermüdung. Weil ich habe meinen Hamster eben in meinem Zimmer und ich denke mal ich wecke ihn wen der wecker klingelt und am abend wird das licht meist mehrmals ein und aus geschaltet .... Stört den einem Hamster z.B der Fernseher oder das licht, wecker?

Aber ich danke dir sehr für deine Antwort :)

0
shadowlove 24.01.2013, 16:24
@Rickysayswhat

ich denke ja, weil tagsüber der hamster ja schläft und wenn er dann einfach aus dem schlaf gerissen wird.. wenn hamster zu oft geweckt werden vertragen sie das nicht so gut und das führt dann halt zu Agressivität. Ich denke du musst mit dem Ferseher einfach aufpassen das er nict zu laut ist dann stört es den hamster denke ich nicht. Und zu der Frage ob das Licht ihn stört, hat dein hamster ein Haus wo er sich zuruckziehen kann ? wenn ja macht es ihm denke ich nichts aus. hoffe ich konnte helfen :)

0
ILoveGeckos 24.01.2013, 21:08
@Rickysayswhat

der fernseher stört den hamster SEHR. Sie können dadurch verhaltensstörungen bekommen durch das fernseh licht

0

Ja so ein Hamster verteidigt sein Revier.Vielleicht hast Du so einen Kampfhamster die sind ganz gefährlich :-)

dann lang nicht rein , wer weiss was dein Hamster für Launen hat

Was möchtest Du wissen?