Wieso beim Stream nur schwarzbild?

1 Antwort

Guten Tag!

Gameshow ist eine kostenpflichtige Streaming-Software, richtig? Dies ist natürlich sehr ärgerlich, aber hast du schonmal probiert dein Spiel via OBS zu streamen (Kennst du sicher) ?
Leider kenne ich mich weiter mit Gameshow nicht aus - OBS ist allerdings zu empfehlen und hatte bei mir noch nie Probleme mit Vollbild spiele Aufnahmen :)

Gruß Nero
(Twitch: TheFeroFasy)

hab kostenlose version von gameshow, ist glaub ich auch ne vollversion. obs hab ich mal runtergeladen zum aufnehmen, habs aber nicht kapiert xD. kann ich mit dem gleichen obs streamen oder brauch ich da extra eins?

0

Also du kannst tendenziell mit jeder OBS Version auch streamen! Es gibt allerdings auch eine Studio Version die (wie sollte es anders sein) OBS Studio heißt. Du kannst beide Versionen auf der offiziellen Seite runterladen! ;) es gibt viele gute Deutsche Tutorials von OBS zum streamen - Das andere Programm mag leichter sein, aber bei OBS kannst du alles individuell einstellen :)
Streamen selbst damit täglich und es gab nur minimal Probleme - benötigt halt Zeit zum "erlernen"

Gruß Nero!

0

Die 2 Monitore und das Vollbild Problem?

Guten Tag erstmal .

Ich habe mir vor kurzem einen 2. Monitor zugelegt um während des Spielens im Browser zu surfen oder zu chatten. Mein Problem ist aber, dass ich mein Cs:GO im Vollbild Modus spielen muss um meine gewünschte Auflösung beizubehalten. Wenn ich nun aber Aktionen auf dem 2.Monitor ausführe während Cs:GO auf dem Hauptmonitor im Vollbild ist minimiert sich das Spiel! Ich weiß das Problem gibt es schon länger aber bisher hab ich nur die Lösung mit einer Virtual Machine und Linux gehört/gelesen. Gibt es vielleicht schon eine Lösung für das Problem ? Und nur vorab ich kenne die Lösung mit dem Vollnild-Fenstermodus schon die kommt aber nicht infrage, da ich sonst die Auflösung in Cs:GO verliere.

-Nvidia GTX 960

-Windows 7

...zur Frage

Streamen und aufnehmen?

Hallo, ich habe eine große Frage, ich Streame mein Spiel über mein PC , das ich auf der PS4 spiele, benutze die Hardware elgato HD 60, mein Problem ist wenn ich Streame lagt es teilweise am stream und auch bei der Aufnahme, was müsste ich nachrüsten,? Liegt es an meiner Hardware, oder evtl. Internet Verbindung.?

Benutze momentan am pc:

16gb ram

Gtx 1060 6gb Grafikkarte

4 Kerne Prozessor.

Benutze die Software OBS,

Da über elgato Software stream command meint, das mein PC zu zu schwach zum streamen ist und gibt mir nur Ausgabe mit 640p

Über ObS Streame ich mit 60fps, 1080p

Bitrate mit ca. 30.000

Falls ihr noch mehr Info braucht, sagt was ihr braucht

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Zusätzlichen Monitor als primären Bildschirm einstellen?

Ich habe einen Laptop und möchte meinen angeschlossenen Monitor als primären Bildschirm einstellen, damit ich Computerspiele auf dem Monitor spielen kann. Immer wenn ich die Games starte, öffnen sie sich auf meinen Laptop. Ich habe leider nur einen Windows XP Laptop von meiner Mutter, weil mein Rechner kaputt ist.

Ich habe es schon unter Systemsteuerung < Anzeige < Einstellungen probiert, aber das Feld wo man den Monitor als primären einstellen kann, ist leider grau und ich kann es nicht anwählen. Das Spiel auf Fenstermodus stellen und dann zum anderen Bildschirm switchen geht auch nicht, bei vielen Spielen die ich habe kann man keinen Fenstermodus einstellen.

Kennt jemand einen Trick oder eine Lösung?

...zur Frage

Spielen einstellen das sie nicht in vollbild startensondern im fenstermodus?

Ich wollte mir heute Emergency 2012 installieren , bei der auch alles geklappt hat aber als ich es starte wollte konnte ich wegen meinen 2 bildschirmen nichts im menü anklicken weil das spiel auf vollbild läuft also wie kann man eine anwendung oder ein spiel einstellen ohne es zu starten das es nicht in vollbild sondern im fenstermodus ist?

danke schon mal! ;)

...zur Frage

Minecraft im Vollbild laggt wenn ich streame?

Hallo, vor einigen Tagen wollte ich anfangen Minecraft mit OBS Studio zu streamen, ich habe schon die ganzen Stream Einstellungen usw. allerdings laggt es bei mir ingame (nicht im Stream) wenn ich in den Vollbild Modus gehe (30 FPS) aber wenn ich im Fenstermodus spiele hab ich ganz normal um die 500 FPS. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Liegt es an OBS Studio? An meinem PC? Liegt es an Minecraft? Oder liegt es an meiner Quelle? (Spielaufnahme)

...zur Frage

Warum funktioniert der Vollbild Modus in Star Wars: Battlefront nicht richtig?

Wenn ich in den Einstellungen von BF auf Vollbild stelle hab ich das Spiel im Fenstermodus. Ich kann es zwar auf Randloses Fenster stellen aber dann habe ich 5-10 FPS weniger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?