Wieso bei jeder Erkältung Bronchitis?

3 Antworten

Verstehe ich auch nicht. Rauch in der Lunge ist doch noch erholsamer als Bergluft oder Luft an der See. Deshalb atmen doch auch so viele Tiere liebend gern Rauchluft ein.

Also eigentlich solltest Du dank Rauchen supergesund an Deinen Atmungsorganen sein. - Dass das bei Dir nicht so ist, verstehe ich nicht.

.

FALLS Du mit der Qualmerei aufhören möchtest, helfen Dir vielleicht diese Hinweise:

Hast Du ein Smartphone? Es gibt sehr gute Apps (habe bei Android = Play Store reingeschaut). In dem Fall gib im Play Store als Suchwort "rauchen" ein, klick die Angebote an, achte darauf, wieviele die App schon runtergeladen haben (5 Sterne und nur zwei haben die runtergeladen ist ja gaga, sind die Hersteller selbst), lies die Info und unbedingt die Bewertungen darunter. Da wird beschrieben, welche Apps besonders gut helfen und Mut machen.

In meiner ausführlichen Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?

https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

gebe ich viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei.

Von den viel gepriesenen und beworbenen E-Dingern halte ich nichts - kosten ja weiter Geld, inhalierst weiter Sucht- und Giftstoffe, und wieder beglückst Du damit Hersteller und Verkäufer der Dinger.

Viele vor Dir haben aufgehört mit der Qualmerei - Du schaffst das auch, wenn Du das willst.

Ich wünsche Dir dann viel Erfolg!

Natürlich hängt das mit dem Rauchen zusammen.

Verzicht wird helfen, wenn auch nicht sofort.

Aus eigener, leidvollen Erfahrung, höre mit dem Rauchen auf.

Was möchtest Du wissen?