Wieso behandeln sie mich so?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Keine Ahnung habe das selbe Problem. Ich bin 14 have ferien und muss um 22-23 uhr im bett sein! Siehs so es geht immer schlimmer :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:45

Das ist doch behindert ich habe wirklich ziehmlich oft HASS auf meine Eltern verspüt

0
Kommentar von maddyberlin
30.03.2016, 22:01

Ins Bett gehen heißt doch nicht gleich schlafen. schlafen könnt ihr doch wann ihr wollt. So wie ich das einschätze,habt ihr doch sicherlich Laptop,Fernseher, Smartphone?? Dann beschäftigt euch doch damit..

0

Du bist zwölf und Du Du benimmst wie ein kleines Baby. In dem Alter braucht man sehr viel Schlaf. Du solltest Deine Eltern respektieren und Dich nach den Spielregeln halten. Normaler weise müssest bei Dir schon um zweiundzwanzig Uhr schlafen auch wenn Ferien sind. Die nächste Frage die Du stellen wirst, lautet dann habe einen kaputten Schlafrhythmus muss am Montag in die Schule und habe nicht geschlafen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:51

ICH BRAUCHE NICHT VIEL SCHLAF ICH HABE FERIEN ICH BRAUCHE VLLT MAL 7 H schlaf

0

Wenn du noch länger auf bleibst, bist du am Tag nur noch im Bett und am Ende der Ferien weißt du eigentlich gar nicht, was du gemacht hast, und musst dich wieder ans frühe aufstehen gewöhnen.

Länger aufbleiben finde ich ok, wenn du gezielt benennen kannst, was du so spät unbedingt zu erledigen hast. Dazu zähle ich nicht unbedingt Videos, Also wenn du dich mit Freunden zu einer Mitternachtstour triffst, ist das schon was ganz anderes, so was geht natürlich nicht tagsüber.

Und glaube nicht immer, was andere über ihre Bettzeiten erzählen, da ist so viel gesponnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 12.  Das ist sehr jung, klar darfst du dann nicht ewig wach bleiben. Sei froh, dass sich deine Eltern darum kümmern und nicht sagen, dass du tun und lassen kannst was du willst. Du willst ja sicher auch was von dem Ferien mitbekommen und nicht bis 2 wach bleiben und bis 14 Uhr schlafen. Warte ab, je älter du wirst, desto mehr wird dir erlaubt.


Und bitte hör auf, "behindert" als Ausdruck o.ä. zu verwenden. Das hat was mit Respekt zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:48

HABE ICH GESAGT DAS ICH EWIG WACH BLEIBEN WILL

0
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:50

IHR VERSTEHT MICH ALLE NICHT ODER?

0

Hass? Kind, du bist 12 und deine Eltern haben Recht! Du solltest nicht spät nachts noch vor dem PC sitzen! Das ist ungesund, denn gerade als Kind brauchst du den Schlaf. Später wirst du deinen Eltern dankbar sein. 23:30 ist sowieso schon spät. Ich kenne sogar 15/16 jährige, die schon um 22 Uhr schlafen müssen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:45

WIESO SOLLTE ICH DENN SOVIEL SCHLAF BRAUCHEN WENN ICH FERIEN HABE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND SEIT WANN ICH 23 UHR SOOOOOO SPÄT NACHTS

0
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:49

ICH BRAUCH KEIN SCHLAF ZUMINDEST NICHT SEHR VIEL 5-6 STUNDEN REICHEN

0

Hallo
Ist das dein Ernst.
Ich bin 14 und gehe in den Ferien/Wochenends um 21-22 Uhr schlafen, ich dürfte nicht länger.
Sei froh, dass du überhaupt so lange darfst, dass ist nicht selbstverständlich, vor allem wenn du nur vorm Fernseher/Computer hängst.
Lg kklszjklm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:51

IHR VERSTEHT MICH ALLE NICHT ODER?

0
Kommentar von kklszjklm
30.03.2016, 19:58

Nicht wirklich nein

0

Auf die Gefahr hin, dass die folgenden Sätze nicht das sind was du hören willst, schreibe ich dir dann trotzdem mal meine Meinung:

Ich bin nun 16 Jahre alt und gehe ebenfalls um Ca. 23 Uhr (selbstverständlich in den Ferien) schlafen und empfinde das eigentlich selbst als zu spät. Somit fällt es für mich schwer dein Anliegen zu befürworten und kann deine Eltern somit sehr gut verstehen. Ich würde dir mal raten dich in ihre Position zu versetzen...immerhin wollen sie dich ja nicht ärgern oder so, sondern wollen für doch das Beste.

Allerdings beantwortet das nicht deine Frage (und aus Erfahrung weiß ich, dass man ziemlich alles machen kann, wenn man sich stark dafür einsetzt) und somit habe ich folgenden Vorschlag: Rede einfach mal mit deinen Eltern, vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden (z.B. Dass du 1-2 mal pro Woche bestimmen darfst wann du schlafen gehst, etc.).

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Verhandlungen,

F1r0e0a1k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:50

IHR VERSTEHT MICH ALLE NICHT ODER?

0

Du bist 12 und heulst rum weil du Freiheiten hast?
Schätze dich glücklich!! Andere in deinem Alter mussten um 9 ins Bett.
Du willst lange ausbleiben, probiere es doch aus,mal sehen wie du am nächsten Tag aussiehst.
Sich mit 12 zu beschweren ist echt respektlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 20:25

Ich kann das sehr gut also mach dir da mal keine sorgen

0
Kommentar von maddyberlin
30.03.2016, 21:59

mit 12 hast du auf deine Eltern zu hören. allein Hass auf deine Eltern zu haben,geht's noch?

0

Das kann dir hier keiner nach Wunsch zurecht basteln. Bleib doch mal tagsüber konzentriert bei der Sache, bei was auch immer, so wie viele Erwachsene auch.  Es ist eher ein Zeichen von Reife, vor 12 ins Bett zu gehen und morgens wach zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:44

Ich bin aber nicht wirklich müde wenn ich ins bett gehe auch wenn ich morgens aufstehe und wofür sollte ich mich tagsüber konzentrieren

0
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:48

ICH HAB JA NICHT GESAGT DAS ICH JEDEN TAG DURCHMACHEN WILL

0
Kommentar von Jan0852
30.03.2016, 19:50

IHR VERSTEHT MICH ALLE NICHT ODER?

0

Was möchtest Du wissen?