Wieso behält mein Inhaltsverzeichnis in InDesign keine Einstellungen bei?
Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich layoute gerade meine Bachelorarbeit in InDesign und habe neben dem Inhaltsverzeichnis auch ein Abbildungsverzeichnis. Es lassen sich zwar die verschiedenen Formate etc. hinzufügen, und er übernimmt die Änderungen auch im sichtbaren Inhaltsverzeichnis. Wenn ich aber erneut die Inhaltsverzeichniseinstellungen aufrufe hat er die alten Einstellungen. Sobald ich das Inhaltsverzeichnis wieder aktualisiere, setzt er das sichtbare Verzeichnis wieder zurück auf die alten Einstellungen. Kann mir jemand helfen, und eventuell erklären wie ich das heben kann?
So öffnet sich das Fenster (Screenshot 1), dann stelle ich Sachen ein wie auf dem nächsten Screenshot (Screenshot 2) zu sehen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt nach der Bestätigung mit "OK" die Einstellungen. Öffne ich dann wieder die Einstellungen sind sie zurückgesetzt wie auf dem ersten Screenshot (Screenshot 1). Sobald ich das Inhaltsverzeichnis nach den Änderungen aktualisiere wird es sichtbar auf die alten Einstellungen zurückgesetzt.
Screenshot 1:
Screenshot 2:
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
lg
1 Antwort
Ich nehme an, neu gestartet hast du schon alles? Wie sieht es denn in anderen Dokumenten aus, klappt es da oder macht es da dasselbe Problem? Und wenn du die Datei duplizierst und umbenennst?
Das sind nur so allgemeine Sachen, die ich immer mal ausprobiere, wenn es solche Probleme gibt. Bin kein super Profi, aber für mich klingt das eher wie ein Bug, als wie eine falsche Einstellung vom User. Im Zweifelsfall vllt auch InDesign neu installieren?
Wenn dir hier sonst keiner helfen kann, würde ich die Frage mal im Forum von psd-tutorials.de stellen und auch von Adobe selbst gibt es ja ein Community Forum. Da sind die qualifizierten Leuter geballter vorhanden als auf so einer allgemeinen Plattform hier.
Viel Erfolg!