Wieso beginnt die Fernseh Zeitung immer Samstags

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die meisten Leute am Wochenende mehr Zeit zum Zeitunglesen haben u. viell. schon das Wochenprogramm zusammenstellen.

Am Wochenende wir am meisten Fernsehen geschaut. In der Woche müssen die Leute ja viel arbeiten.

Daher sollte in der Zeitschrift das Programm fürs Wochenende so aktuell wie möglich sein, damit Programmänderungen noch aufgenommen werden können.

Das ganze ist der Fall, wenn das Wochenende als erstes in der Zeitung erscheint.

Am Wochenende gibt es die besten Stücke, v.a. bessere Filme und Hauptabendshows, so dass man mit ihnen beginnt.

Zusätzlich liegt das am Erscheinungsmodus der Tageszeitungen. Am Sonntag gibt es eigene Ausgaben, wo man die vergangene Woche Revue pasieren lässt - also zurück-, nicht vorausblickt. Deshalb kommen die Fernsehprogramme eher am Do oder Fr.

Was möchtest Du wissen?