Wieso begehen viele Junge in DE Suizid ,obwohl das leben hier super ist?

12 Antworten

Nur weil dein Leben super ist, heißt es nicht, dass es deren auch ist.

Andere Menschen haben andere Sorgen und Probleme und wenn man keinen Ausweg mehr weiß, dann wählen einige leider den Tod.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass es anderen genau so ergeht wie dir.

Manche Menschen sehen Probleme im Leben, bei denen sie keinen Ausweg mehr gibt. Statt jeden Tag darunter zu leiden, gehen sie den schnellen Weg und beenden ihr Leben.

Ich würde zwar keinen Menschen dabei unterstützen, aber ich kann nachvollziehen,warum manche Menschen es machen. 

Letztendlich ist das Leben subjektiv.

Weil sie zu wenig wichtige Probleme haben.

In einem Teil der Welt kämpfen Jugendliche verzweifelt darum Wasser oder Essen zu bekommen um am Leben zu leben; in anderen Teilen der Welt nehmen sich Jugendliche das Leben, weil sie glauben, sie werden zu wenig geliebt oder ungerecht behandelt oder das Leben sei sonst irgendwie sinnlos.

Was möchtest Du wissen?