Wieso beeinflusst Musik uns Menschen?

5 Antworten

Musik kann vieles bewirken, z.b. Identifikation. Die Musik wird zu deinem Verbündeten, bestärkt dich in deiner Selbstwahrnehmung, in deiner Gruppenzugehörigkeit, macht Aussagen darüber wer du bist, sein möchtest, werden möchtest, und bestärkt dich damit indirekt in deinem Selbstwertgefühl. 

Das ist nicht nur bei Musik so, zb bei Geräuschen wie Naturgeräuschen, das entspannt mich.

uns menschen beeinflusst jeder reiz

Manipuliert die Musik unsere Gefühlswelt?

Ich höre und lese das Musik die Gefühlswelt manipuliert, das wir durch Musik beeinflusst werden können usw...

Wollte mal wissen was ihr dazu meint?

...zur Frage

Wie finde ich meine persönliche lieblingsmusik?

Ich finde sie einfach nicht! Ich habe so ca. 150 lieder auf dem handy, lösch immer wieder die die mir nicht mer taugen.

Aber ich bin nicht soo überzeugt von "meiner" musik. Das liegt nicht daran dass ich nicht musikalisch bin oder mich nicht auskenne. Ich spiele seit 9 jahren klavier und "cover" sehr gerne irgendwelche lieder aus den charts oder so.

Habt ihr eine idee wie ich meine lieblingsmusik finde?

...zur Frage

Wieso höre ich so viel Musik?

hallo immer wenn ich krank bin höre ich den ganzen tag musik !!! aber wieso vll. da ich keine menschen außer meine eltern um mich herum habe XD keine anung warum weiß vll. einer von euch das ???^^

...zur Frage

Wieso nervt mich meine Lieblingsmusik in letzter Zeit?

Hey zusammen

Ich habe jetzt eigentlich ziemlich lange fast nur Reggae-Musik gehört, war fast mein Leben ;). Ist wirklich geniale Musik, die beste die es gibt.

Also wieso nervt mich Reggae so seit 1-2 Monaten? Ich fühls einfach nicht mehr so, es nervt mich wenn ich es höre.

Jetzt höre ich halt ein wenig Hip-hop Funk oder wie ihrs nennt. Aber würde eigentlich schon gernen wieder voll Reggae hören wie vorher.

Wieso ist das so? Brauch ich einfach mal was anderes, um es wieder zu fühlen? Habt ihr auch schon ähnliches erlebt, wenn auch mit anderer Musik?

Vielen Dank für Anworten!

...zur Frage

Wieso träumen viele von demonen?

Wieso träumen so viele Menschen von demonen und sowas. Ich höre das oft. Ich habe das aber nicht. Aber ich bete auch jeden abend und habe christliche Bilder im Haus. Aber wieso sehen manche menschen so träume

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?