Wieso bedanken sich Eltern für die "Schönheit" ihrer Kinder?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r carmendlx,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenen Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihnen die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Selbstverständlich haben Eltern Anteil daran, wie ihre Kinder aussehen und vor allem, was aus ihnen wird. Ich habe zwei sehr attraktive Töchter, auf die ich aus verschiedenen Gründen auch sehr stolz bin, nicht nur, weil sie gut aussehen. Und es ist einfach normal, daß Eltern sich darüber freuen, wenn andere Menschen ihren Kindern Komplimente machen. Wofür Eltern ab einer bestimmten Zeit nicht mehr verantwortlich sind, ist das, was Kinder mit allen möglichen Hilfsmitteln aus sich machen, selbst wenn sie sich dabei total verunstalten. Da kann man zwar etwas dazu anmerken oder auch kritisieren. Letztlich machen sie dann aber doch, was sie wollen. Und ich sehe es auch als Ergebnis von Erziehung an, wenn sie sich z.B. vernünftig schminken.

Wenn du das Aussehen meinst, sind sehr wohl die Eltern daran beteiligt.

Außerdem schreibst du nicht, um welches Alter (Kinder) es sich hier handelt.

Das liegt daran, dass Eltern normalerweise stolz auf ihr "Produkt" sind. Ist leider nicht überall der Fall. Es gibt leider auch Eltern, die hassen ihre Kinder und wenn man nicht macht was sie wollen, dann erfinden sie Geschichten und hacken auf das Kind rum usw... Eltern schauen auch mehr über die Fehler der Kinder hinweg (wenn es gute Eltern sind). ich erlebe das häufig und ha es schon häufig so erlebt. Wenn andere den gleichen fehler machen, dann ist es eine Katastrophe. Wenn ihr Kind es macht, dann ist es ja nicht so schlimm. Diese kinder empfangen immer Erbarmen.

Solange meine Kinder zu klein waren, sich selber für solche Komplimente zu bedanken, habe ich es getan.

Und: Was hilft Schönheit, wenn sie nicht gepflegt wird... DAS machen bei kleineren Kidnern ja die Eltern! Also haben sie durchaus auch das recht, solche Komplimente auch auf sich zu beziehen.

Schlussendlich: Wer spricht Eltern das recht ab, stolz auf ihren nachwuchs zu sein?

Der Fragesteller beweist, dass er absolut oberflächlich udn weit ab von jeglichen Anstandsregeln denkt und handelt.

Ich empfehle eine Tüte Gehirnschmalz udn die Lektüre des Knigge.

carmendlx 21.03.2012, 08:11

aus einer frage heraus ableiten zu wollen, wie jemand denkt und handelt deutet auch nicht gerade von anstand. ich habe meine meinung zur frage gar nicht kundgetan, weil mich nur interessiert hat, wie die meinungen anderer aussehen!!

0
Ocylia 21.03.2012, 08:16
@carmendlx

Auf so eine Frage kann man nur kommen, wenn man verdammt oberflächlich ist. Dafür braucht man deine Meinung nicht.

0
Ocylia 21.03.2012, 08:17

DH! ;) Super Erklärung

0

naja... schwer zu sagen wenn man keine Kinder hat (glaube ich! hab nähmlich auch keine) könnte mir vorstellen dass sie das, als indirektes Kompliment an sich sehen, weil ihre kinder eig. ein Werk von ihnen sind. Es gibt selten kinder mit eher schlecht aussehenden eltern die selbst gut aussehen! hoffe du hast verstanden was ich meine :)

lg mcsexy

Das sehe ich mehr oder weniger als Höflichkeitsfloskel , die man nicht unbedingt hinterfragen muß .Zudem ist Schönheit " Ansichtssache " Wünsch dir einen schönen Tag

wahrscheinlich, weil sie stolz auf ihre Kinder sind und sich bei Komplimenten denken, alles richtig gemacht zu haben in der Erziehung.

Wessen "Verdienst" soll es denn sonst sein? Bei manchen käm vielleicht noch der Milchmann infrage; aber im allgemeinen kommen die Gene von den Eltern. Und für Komplimente jeder Art bedankt man sich - das gebietet der Anstand.

wie wäre es denn damit? Das ist Anstand! Dass man sich auf ein Kompliment bedankt, die Kinder könnens halt selber noch nicht. Es wäre unhöflich das nicht zu tun

Ocylia 21.03.2012, 08:02

Wer sowas fragt, kann das Wort Anstand noch nichtmal buchstabieren..

0

Naja.. die Eltern haben das Kind ja gemacht, in gewisser weiße ist es also schon ihr verdienst.

Es hätte schließlich auch schlimmer kommen können.

Wer legt eigentlich fest was schön ist??Es sind nur Floskeln,genauso wie das bedanken...

Das habe ich noch nie gehört, was du hier von dir gibst.

doch , es sind ihre Gene

Was möchtest Du wissen?