Wieso baut man sich eine Netzwerkkarte ein obwohl eine integriert ist?

5 Antworten

der begriff netzwerkkarte ist grundlegend schon mal richtig. aber hier handelt es sich um einen speziellen vertreter der gattung. eine wlan karte. normalerweise müssten an den goldenen anschlüssen hinten, sie heißen übrigens SMA, antennen sein... dann funzt es auch mit wlan.

mein tipp: brauchst du kein wlan, dann bau die karte aus, denn ohne antenne zu betreiben könnte die karte killen.

lg, Anna

Wieso baut man sich eine Netzwerkkarte ein obwohl eine integriert ist?

a) kein WLAN

b) integriertes LAN gekillt

c) 2. LAN-Dose benötigt

komische anschlüsse. 2x Gold mit Gewinde wie man es bei TV anschlüsse kennt.

WLAN nachgerüstet

Wobei Wlan eigentlich sinnlos ist und nicht zwingend vorhanden sein muss. Ich verwende aus überzeugung kein Wlan und werde es auch bis zu meinem Tod meiden. Es ist meine Meinung ,aber WLan ist nur was für dumme Menschen.

0
@Silberfan

Und wie verbindest du dein Handy? Ich meine klar es gibt USB rj45 Adapter aber ich stell mir das bisschen seltsam vor ohne WLAN auszukommen

0
@Herobrine1202

Mein Handy hat von Micro USB auf Lan einen passenden Adapter. der Router ist mit ienem 5 Meter LAN Kabel angebunden . Einfach Kabel angesteckt und schon hab ich Internet. Muss noch nicht mal auf Verifizierung warten. Es geht problemlos. Versuch du mal 1 Monat ohne Smartphone auszukommen ,du würdest durchdrehen. Für mich würde ein einfaches Klapphandy ausreichen. Brauch kein Internet am Smartphone ,komme auch gut ohne klar. Ein Vorteil den du nicht hast !

0
@Silberfan

Gibt auch Leute die können mit dem Internet umgehen und konsumieren das zeug nicht. Ein Vorteil den Du nicht hast.

1
@Silberfan

"Dumm ist nur wer Dummes tut"

Wenn WLAN nur etwas für dumme Menschen ist, dann könntest du später mal in Situationen kommen in denen du gezwungen wirst dumm zu sein. :D

Fortbildung im Hotel -> WLAN, kein RJ54.

Urlaub -> WLAN, kein RJ54.

Bilderupload vom Smartphone in die Cloud -> UnityMedia Hotspot (kostenfrei), kein RJ54.

Viel Spaß beim zwangsweise dumm werden - oder beim dumm bleiben weil man die Angebote partout nicht nutzen will. ;)

0

Das ist dann eine WLAN-fähige Karte, damit man den PC auch kabellos verbinden kann. Auf diese Gewinde kann man Antennen aufschrauben.

Wie Digitalen Receiver an Smart TV anschließen?

Hallo Zusammen,

ich entschuldige mich im Vorfeld, sollte diese Frage irgendwie schon beantwortet sein.... hänge seit stunden im Netz und bin nur noch verwirrt. Dieses technische Fernsehzeug übersteigt gerade meine Fähigkeiten. Je mehr ich lese, desto weniger peil ich :(

Ich hatte meinen Digital Receiver per Scart Anschluss an meinem uralten Röhrenfernseher dran. Nun habe ich mir endlich einen Smart TV gekauft aber der hat kein Scart, hab null ahnung wie ich die Dinger miteinander verbinden soll. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal ob mein Receiver jetzt noch mit dem neuen Fernseher funktioniert (ich sag ja, ich hab voll keinen Plan) :(

Vielleicht könnt Ihr mir bitte sagen, ob der Receiver funktionieren müsste und wie ich ihn anschließe?! Ich habe Kabelanschluss

Das ist der Receiver:

Humax iPDR 9800C Digitaler Twin Kabel-Receiver

https://www.amazon.de/Humax-Kabel-Receiver-Festplatte-SAT-Schüssel-Kabelfernsehen/dp/B000S5VHBS

Seine Anschlüsse: CABLE IN, CABLE OUT, TV SCART, VCR SCART, 1 Video (gelb) 2 Audio (weiß+rot), USB, RS-232C, S/PDIF

Mein Smart-TV:

Samsung ue43ku6079

Seine Anschlüsse (hab abgeschrieben was hinten drauf steht): USB (5V 0,5A), USB (HDD 5V 1A), Digital Audio Out (Optical), HDMI IN 3 (ARC), HDMI IN 2, HDMI IN1 (STB/DVI), LAN, Komponenteneingang, Component Eingang

  • Bei Amazon steht es etwas anders: Empfang: Analoger Tuner, DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), DVB-T2 HD (Codec H.265/HEVC) mit CI+ Slot; Anschlüsse: 3x HDMI, 2x USB, Digital-Audioausgang (optisch), Ethernet (LAN), WLAN, Komponenteneingang, Composite Eingang

Oh man, ich bin für Hilfe echt dankbar!! Ich mochte meinen Receiver, machte alles was er sollte. Hoffe, dass das technisch geht.

Vielen Dank im voraus und schon mal einen super Rutsch ;)

youshi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?