Wieso baut man schnelle Fahrzeuge wenn man nicht mal ansatzweise die Geschwindigkeit benutzen darf?

11 Antworten

Bist du Schweizer/in?!

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Deutschland ist auf den Autobahnen größtenteils kein Tempolimit. Wo ein Tempolimit herrscht, ja, das gibt es auch, ist dieses auch gut und regelmäßig ausgeschildert. Oft ist genau da eine Geschwindigkeitskontrolle, deshalb sollte man sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Wenn er statt erlaubten 120km/h 274 fährt, sorry, aber selbst schuld. Kein Mitleid dafür.

Ne ich bin Münchner werde aber meinen Führerschein in 5 Jahren machen 

0

ich weiß ja nicht wo du und dein schwager so unterwegs sind, aber hier im südwesten deutschlands gibt es auf 50% der autobahnen kein limit.

also vielleicht einfach mal über die A6 nach westen, und dann die A5 und A7 richtung norden oder umgekehrt fahren. macht höllisch spaß. vor allem im sommer wenn es länger bzw früher hell ist und keine sau unterwegs ist.

Eine ähnliche Frage stellt sich, warum sich hauptsächlich Städter sündteure, allradgetriebene, PS-starke und treibstofffressende SUVs kaufen, wenn sie damit ohnehin entweder nur im Stadtverkehr unterwegs sind oder auf den stadtnahen Autobahnen im Stau stecken.

Ich halte es für ein Gerücht, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen sei.

Was möchtest Du wissen?