Wieso baut man nicht endlich humanoide Roboter?
Ich mein man weiß weiß ja wie der Mensch funktioniert. Unser Hirn gibt unserem Herz signale und je nachdem wie der Menschen sich bewegen möchte pumpt das Herz in diesen Bereich Blut ein oder aus. Unser ganzer Körper funktioniert hydraulisch. Und es gib doch schon so viele Roboter die hydraulisch laufen. Wieso baut man nicht einfach den Menschen nach? Die können dann für uns arbeiten.
Beste Grüße
2 Antworten
Die gibt es ja bereits. Prototypen haben versuchshalber auch schon bei Tesla, BMW, Amazon und anderen Firmen gearbeitet. Auch muss ein Roboter nicht unbedingt humanoid sein, sondern kann speziell an seine Aufgabe angepasst werden. Nur dann ist er effektiv. Humanoide Roboter wird man verwenden, wenn es auf eine Allroundmaschine ankommt, z.B. um auf dem Mond Habitate aufzubauen und Infrastruktur zu montieren. Die Mechanik für die Aktoren sind relativ weit entwickelt. Es wird nicht mehr allzulange dauern, bis wir sie auch im Alltag sehen.
Roboter werden numerisch gesteuert werden, entweder autonom, oder teilautonom sein. Man muss nicht die Intelligenz der Welt in den begrenzten Schädel eines Roboters packen. Er wird über Funk mit Zentraleinheiten und damit auch dem Internet verbunden sein. Fäden wird da niemand ziehen. Die Antriebe werden durchaus elektrisch, vielleicht auch hydraulisch, oder pneumatisch sein. Mechanik wird natürlich auch eine Rolle spielen, um z.B. Finger zu bewegen. Und je nach Kapazität ihrer Akkus werden sie in unregelmäßigen Abständen "laden" müssen.
Ich finde ein Kettensystem besser. Aber ich merk schon du befolgst so die allgemeinen Dinge. Ich hab da ganz andere Funktionsweisen im Kopf.
Ja, du denkst ja auch, der menschliche Körper laufe mit Hydraulik. Du hast absolut kein Verständnis dafür, was das überhaupt ist.
Du hast keinen blassen Schimmer, wie der menschliche Körper funktioniert und was Hydraulik überhaupt ist.
Ich meine damit, dass der menschliche Körper nicht mit Hydraulik funktioniert!
Das wird gerade gemacht. Aber Theorie und Praxis sind eben was anderes
⁹⁹
Weißt du woran ich denke. An ein Roboter der mit durch Berührung Informationen weiterleitet wie das menschliche Nervensystem und so eine Bewegung hervorruft. Durch einen Motor im Bereich des Bauches der Fäden zieht. Das Gehirn entscheidet ob er auf die Signale reagiert und wie.