Wieso auf der Fahrerseite einsteigen`?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Vater hat einfach ganz gefährlich einen am Sträusschen anders kann ich mir das nicht erklären. Ist bestimmt ein Motorradfahrer die haben so einen Tick weil hinten ihnen nie einer sitzen soll. Vielleicht stimmt es ja. LG

Das hat einen ganz einfachen Sicherheitsgrund! Die Fahrerseite ist der Straße zugewand und jeder normale mensch lernt das man seine kinder z.B. nicht auf der Fahrerseite einsteigen lassen soll da diese zur Straße hin ist.

Die Leute die auf der Beifahrerseite einsteigen müssen sich, in den meisten Fällen bis auf Radfahrer und Fußgänger keine Gedanken um den fließenden Verkehr machen. Stichwort Unfallgefahr. Eigentlich sollte sich sowas von selber erklären können...

Ich wohne in einem Dorf, wo jede 10Minuten ein Auto lang fährt :D ist das nicht ein wenig übertrieben?

0

Hallo.

Ich glaube dieser Vater hat sich einen Scherz erlaubt.

Einizg was ich nachvollziehen könnte ist, dass wenn die Fahrerseite die Seite ist, die zur Straße hinzeigt. Es ist einfach sicherer auf der Seite des Gehweges einzusteigen; wegen Verkehr und fahrradfahrern usw.

Aber frag doch mal nach, was er damit bezwecken wollte :)

in meinen Caff fährt jede 10 minuten nen Auto lang :D

0

Auf der Fahrerseite sitzt der..... genau! Fahrer.

Beifahrer steigen auf der Beifahrerseite ein.

Das hat ja auch mit Knigge nichts zu tun.

genau, dann hätte man ja auch den Platz hinter dem Fahrer weg lassen können? :D Was ist das fürn Schwachsinn? :D

0
@tomnus99

Dann hätte man schreiben müssen: "Im Fond auf der Fahrerseite".

0
@turalo

herzlichen Glückwunsch? noch iwas zum klugscheissen? :D

0
@tomnus99

Für Deine Beiträge fände sich da noch so manches. Aber ich mag keine Perlen vor die Säue werfen. Du verstehst? (Wahrscheinlich nicht)

2

Um diese Zeit schon ein kleiner Scherzkeks...;-)))

Ein kleiner, unverschämter Scherzkeks noch dazu.

2

Wenn Du keinen Führerschein hast und auch nicht der Fahrer bist, solltest Du natürlich NICHT auf der Fahrerseite einsteigen!

genau :D es geht um die hinteren Plätze schnuggi ;)

0
@tomnus99

Dann hättest Du Dich auch etwas genauer bzw. besser ausdrücken müssen.

Hellsehen kann hier wohl niemand. Schnuggi.....

0
@turalo

naja :D man könnte schon merken, dass es sich um 3 Personen handelt :D

0
@tomnus99

Wo steht, daß alle drei Personen ins Auto einsteigen wollen?

Du bist "bei Deinem Freund ins Auto gestiegen", nicht "zu Deinem Freund".

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?