wieso antwortet mir eigentlich keiner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Ingrita,

geh zu Tourismus Info, dort könnt Ihr für´s erste eine möblierte Wohnung (oder ein Studio) bei heimischen Privatvermieter erstmals mieten, dann könnt ihr nachschauen, was es gibt.

Gruß. Emmi

Passende Wohnungsfindung ist nicht so einfach. Haben Sie es schon herkömmlich im Internet auf Immobilienportalen versucht? Regionale Zeitungen online haben meist einen Kleinanzeiger. Im Ebay-Kleinanzeiger der jeweiligen Stadt stehen auch paar Wohnungsangebote drinnen.

ja,habe ich..muss ich eigtl.unbedingt einen makler haben der das für mich sucht?weil meine bekannte fragte mich,ob ich nicht schon einen hab,der mir eine wohnung sucht?

0
@ingrita

Hallo,

Makler sind teuer, die nehmen oft mehr als 2 Monatsmieten, nur um den Schlüssel zu überreichen, dann kommt die Kaution, den Umzug und die neuen Möbel... Kann Deine Freundin Dir mal helfen, anstatt Forderungen zu stellen?

Es gibt auch die gratis Werbezeitungen, dort findet man auch Wohnungsangebote.

Viel Erfolg! Emmi

0

ja,habe ich..muss ich eigtl.unbedingt einen makler haben der das für mich sucht?weil meine bekannte fragte mich,ob ich nicht schon einen hab,der mir eine wohnung sucht?

0
@ingrita

Sind Sie derzeit in Deutschland oder in Österreich? Man braucht nicht zwingend Makler, man kann auch alleine Wohnung suchen/finden/mieten. Ein Makler bietet sich dann an, wenn man durch eigenes Suchen keine Wohnung findet oder dafür keine Zeit hat. Aber: Manche Wohnungen bekommt man nur über den Makler, dann, wenn der Vermieter selbst einen Makler zur Vermittlung seiner Wohnungen engagiert hat. Jene Vermieter inserieren zB. also nicht selbst Wohnungsangebote, auf die man sich melden könnte. Wenn man außerorts oder außerlandes bislang noch wohnt, managt der Makler alles für einen. ZB. Wohnungsbesichtigungen, der würde sie in der Stadt zu den verschiedenen Objekten fahren und Sie Ihnen zeigen, er würde die Besichtigungstermine zeitlich organisieren etc..

0

hallo ingrita. du suchst - meine ich - eine möblierte wohnung. das ist sicherlich nicht so einfach.

weitersuchen. es gibt noch viele makler in österreich -- viel erfolg

Was möchtest Du wissen?