Wieso antwortet man, wenn man etwas nicht weiß?


05.05.2021, 14:17

Es geht um Antworten hier im Forum

Außerhalb des Internets?

Damit der andere sich nicht ignoriert fühlt.


Nein, hier auf GF

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey🙃

Die antworten auf jede Frage, weil man dafür Punkte bekommt, wenn man eine Antwort schreibt und sie hier mit dem Level aufsteigen wollen.

MFG

Carolinblau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, manche die antworten denken, dass sie mit ihrer "Weisheit" richtig liegen. Andere antworten mit " keine Ahnung" u.s.w., weil ihnen wohl langweilig ist und dritte, versuchen dadurch trotzdem ein Danke zu erhalten oder ein Gespräch anzuzetteln. Ich persönlich, antworte nicht, wenn ich es nicht weiß. LG, Nieve

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Und als Hobby

In einem persönlichen Gespräch wäre es unhöflich nicht zu antworten. In einem Portal, wie diesem, liegt es höchstwahrscheinlich am totalen Mitteilungsbedürfnis. Es gibt Menschen, die geben sogar ungefragt eine Antwort!

Kollegin spricht am Telefon über irgendetwas und nach dem Auflegen wird sie von ihrem Arbeitskollegen belabert , wie er dieses irgendetwas regeln würde oder geregelt hat.

Genau , es geht um Gutefrage :)

1

Wenn man antwortet bekommt man Punkte und mit vielen Punken kommt man ein Level höher.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wer interessiert sich für die scheiß GF Punkte??

1
@AlexanderNopper

Je höher das Level desto mehr kann man machen. Ab Level fünf kann z.B. einer Frage die nicht von einem selbst kommt Themen hinzufügen.

0
@Solli111

Ich weiß schon, ich nutze die Plattform seit ca. 6 Jahren, aber mache ich mir wegen irgendwelchen blöden Leveln die Arbeit?

0
@AlexanderNopper

Andere vielleicht schon und nur "keine Ahnung" zu schreiben ist nicht wirklich viel Arbeit.

0

weil es unhöflich ist, wenn man nicht antwortet.

Mehr kann ich dir nicht sagen xD

Ich finds eher unhöflich wenn man jemandem mit Problem sagt man weiß es selbst nicht😂

1

Was möchtest Du wissen?