Wieso an die Spitze der Zigarette pusten?

9 Antworten

Sie glauben, dass dann ihre Zigarre oder Zigarette besser glüht, wenn sie Asche wegblasen, aber die Verbrennungstemperatur und die Vollständigkeit der Verbrennung steigt vor allem durch den Sauerstoff, den Du beim Anziehen an der Zigarette durch die Glutzone ziehst. Das ist auch der Grund, weshalb der Hauptstromrauch weniger gefährlich ist als der Nebenstromrauch von der Zigarettenspitze. http://www.nap.edu/openbook.php?record_id=913&page=135

weil kurz nach dem anzünden immer kleine glut funken abfallen. diese pusten sie weg. entweder das ... ode sie ist nicht richtig an :-)

Manche kippen gehen nicht richtig an darum pusten die raucher auf die spitze damit es besser und mehr glüht =)

Warum mag dieser Mensch so reagiert haben in meinem Angesicht?

Rechtfertigung: Ich bin Raucher, und wenn mich jemand nach einer Zigarette fragt, gebe ich eigentlich immer eine ab. Ich bin allgemein eher spendierfreudig als geizig und teile gern anstatt alles für mich zu behalten. Für mich ist Glück, das nicht geteilt wird, kein wirkliches Glück. Mag kitschig klingen, aber das ist meine Realität. Dass ich Obdachlosen oft Geld gebe ist jetzt zwar Angeberei, aber egal.

Rechtfertigung Ende/

Jedenfalls passierte es, dass mir die Zigaretten ausgingen und ich nicht genügend Geld für neue hatte. Also hab ich Leute gefragt, auch wenn es mir peinlich war. Zwei sagten sofort nein, obwohl sie gerade rauchten. Der dritte sagte nichts, griff wortlos nach seiner Schachtel und wollte eine Zigarette rausholen, wobei er nicht sehr erfreut aussah (er saß mit einem Zweiten in der Bushaltestelle, der auch nichts sagte). In diesem Moment habe ich gesagt: "Wenigstens einer, der Erbarmen mit mir hat".

In dem Moment hielt er sofort still und sagte: "Erbarmen?! Ne, dann kriegst du keine."

Ich so: "Wieso?".

Und er sehr entschlossen: "Darum."

Wo lag mein Fehler?

...zur Frage

Wieso pusten leute den filter vonner Zigarette an bevor sie geraucht wird?

ist mir mal so aufgefallen das es manche machen?

...zur Frage

Wieso pusten Raucher den ersten Zug immer sofort aus und nehmen nicht auf Lunge?

Hi,

ich kenne viele Raucher die ihren ersten Zug von der Zigarette sofort auspusten(Also paffen)

Wieso machen die das ?

...zur Frage

Rauchen aber pusten?

Hey, ich hab so letzte Woche mit den smoken angefangen, nun meine freunde rauchen keiner weiß das aber jetzt die frage. Also meine freunde ziehen den rauch in die lunge also ziehen den richtig rein. Aber ich puste den rauch von der zigarette raus das es so aussieht als ob ich den einzieh. ist das schädlich?

...zur Frage

E-Zigarette in Wohnung mit Rauch verbot?

Hallo ich wollte mal Fragen ob man mit einer E-Zigarette in einer Wohnung rauchen darf in der Raucher verbot herrscht. Sprich den es ist ja keine richtige Zigarette sonder nur Dampf. Weis da jemand vllt. bescheid.

...zur Frage

zug an fremder zigarette genommen was könnte das sein?

ích hab gestern in ner größeren stadt in der nähe einer person neben mir kurz mein feuer gegeben da sie danach gefragt hat, dann hat besagte person mir einen zug an seiner zigarette angeboten, die sah eigentlich ganz normal gedreht aus mit normalem filter etc, ich hab drann c.a 2x gezogen und sie ihm zurückgegeben und bin dann weitergelaufen, nach kurzer zeit hatte ich dann ein fiepen im ohr und merkte dann das ich derbe breit bin. meine augen waren auch glasig... was könnte in der zigarette gewesen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?