Wieso aktualisiert der Facebook Messenger das Facebook-Profilbild nicht?

3 Antworten

Du bzw. deine Freunde sollten evtl. den Cache bzw. Zwischenspeicher deiner App löschen, damit alles wieder neu und aktuell geladen werden kann.

Für mich ist das Profilbild sichtbar, aber leider nicht für andefe. Habe 4 Freunde gefragt und bei einer Person wurde es später aktualisiert (gestern)

0
@Rerrr

Aber das Problem scheint ja offensichtlich nicht bei dir selbst zu liegen, kann auch gar nicht sein, wenn du es selbst siehst. 

Und wieso solltest du sie nicht drauf hinweisen dürfen? 

0
@TheRazorlight

Na ja was wollen die denn schon mit meinem Profilbild :D Ich will nur dass es sich aktualisiert aber kann ja nicht jedem jetzt sagen er solle dies und das tun

0
@Rerrr

Du hast doch selbst gesagt, dass es bei einer Person funktioniert, also hat es sich doch aktualisiert (für alle).

Deswegen verstehe ich dein Problem nicht. Es liegt ja an denen nun.

Wenn du willst, dass sie dein neues Bild sehen, dann wirst du sie wohl drauf hinweisen müssen oder du wartest einfach ab.

1

Wenn deine Freunde sich beim Messenger abmelden würden und wieder neu anmelden würden, dann wäre das Profilbild wieder auf dem neusten Stand.

Ach so... Gut, das kann ich jetzt nicht jedem sagen, dass er das tun soll :D

0
@Rerrr

Genau ;)

Irgendwann ist es sicher nach und nach bei jedem aktualisiert.

1

Hast du dich bei fb ab- und wieder angemeldet?

Ich hatte halt gestern nur meine Freunde gefragt und bei einer Person hatte es sich aktualisiert. Deshalb frage ich, für mich ist es im Profil sichtbar aber für andere nicht

0

Profilbild Aktualisierung im Messenger trotz Blockierung ist das möglich?

Hallo, ich habe mal eine etwas dumme Frage, jedoch beschäftigt sie mich. Vor über zwei Monaten haben mein Ex-Freund und ich uns bei Facebook blockiert, seitdem habe ich in dem Chatverlauf im Messenger immer nur sein "altes Profilbild" (vor der Blockierung) gesehen, durch eine Freundin wusste ich aber, dass er zwischenzeitlich sein Profilbild geändert hat.

Nun zu meiner Frage... über zwei Monate habe ich immer nur das alte Profilbild gesehen neben dem Chatverlauf, seit gut einem Monat wusste ich durch eine Freundin das er ein neues Profilbild hat, was ich natürlich nicht sehen konnte. Jetzt seit 2-3 Tagen hat es das Profilbild neben den Chatverlauf aktualisiert (also sein aktuelles Profilbild) bedeutet das, dass er die Blockierung kurzzeitig herausgenommen hat um auf meinem Profil zu schauen und es dadurch aktualisiert wurde oder passiert das durch Facebook automatisch?

Danke schon mal😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?