Wieso aieht man im Flugzeug keine Sterne?

4 Antworten

Die Fensterscheiben (in den Passagierkabinen) sind einfach grottenschlecht.

Versuche beim nächsten Mal ins Cockpit zu kommen, wenn die Piloten das Cockpit verdunkeln, wird Dir vor Sternen schwindelig. Einmalig.

Gruß Dietmar

Alle Lichter werden im Flugzeug auch nachts nicht ausgemacht. Lösung: Nimm deine Wolldecke und leg sie rund um deinen Kopf und dicht ans Fenster. Wenn sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, siehst du auch die Sterne. Bei einem Flug über polare Gebiete hätte man sogar die Chance, Polarlichter zu sehen.

Schwarzes Loch und Sternenkollision?

Es gibt viele Sterne die größer sind als z.b. das schwarze Loch aus unserer Milchstraße was passiert wenn diese Sterne mit dem Schwarzen Loch zusammen treffen würden?

...zur Frage

Kann man Sateliten sehen?

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen haben ich und mein Freund den schönen, klaren Sternenhimmel beobachten können... Ausser Sterne (logisch ;o) haben wir natürlich noch Flugzeuge beobachten können. Dazu gab es vereinzelt kleine Punkte, die wie Sterne aussahen, sich aber in gleichmäßiger Geschwindigkeit in eine bestimmt Richtung bewegten.

Mein Freund meinte, das sind Flugzeuge, die weiter oben fliegen, weil sie nirgends in der Nähe landen müssen... Ich allerdings habe mal gehört, dass das Sateliten sind und bin auch der Meinung, dass diese Punkte für ein Flugzeug zu weit oben sind. Zumal ein Flugzeug ja auch nicht nur konstant leuchtende Lichter hat, sondern auch blinkende... grübel

Was meint ihr? Sind das Flugzeuge oder Sateliten.

Viele Grüße Yvonne

...zur Frage

Warum sehen wir den Himmel nicht so?

Oft heißt es ja, das liegt an der Lichtverschmutzung, aber als wir mal in Südeuropa in den Bergen Urlaub gemacht haben, war es da stockdunkel, nirgendswo war Licht, außer richtig weit weg ein paar vorbeifahrende Autos und noch weiter weg ein paar Lichter von entfernten Dörfern. Und dennoch sah man den Himmel nicht so. Man hat zwar viel mehr Sterne gesehen als z.B. in Berlin (auch Sternschnuppen konnte man jede viertel Stunde beobachten). Aber wie gesagt nicht, wie auf dem Bild. Woran liegt das?

...zur Frage

Flackernde Lichter am Himmel?

Als ich gestern gegen drei Uhr das Licht ausgemacht habe, sah ich am Himmel (schlafe auf dem Dachboden) drei Lichter die heller waren als die anderen Sterne, außerdem haben diese noch stark 'geflimmert' und sich ein ganz bisschen bewegt. Nach circa 10 min. waren diese Lichter weg. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Doch gerade hat sich das ganze wiederholt! Es ist sogar noch ein viertes licht aufgetaucht, ein bisschen abseits von den drei anderen :o. Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könne, oder sogar jemand von euch etwas ähnliches gesehen?

...zur Frage

Sterne, die blau und rot blinken?

Ich kam eben vom einkaufen zurück und sah am Himmel was, das blau und rot blinkte. Zuerst dachte ich, dass es ein Flugzeug ist, aber es hat sich nicht bewegt. Ich habe dann bei Facebook gefragt, ob jemand weiß was das ist. Keiner wusste es, aber einige haben es auch gesehen. Weiß jemand was das ist? Würde mich echt interessieren.

...zur Frage

Ist das eine Drohne an meinem Himmel?

Hallo Zusammen

Mein Vater hat heute Abend ein fliegendes leuchtendes Luft Objekt gesehen, dass andauernd geblinkt hat. Als mein Vater das uns erzählt hat dachten wir dass wäre ein ein Flugzeug gewesen, denn mein Vater hat nicht mehr die besten Augen. Doch als ich gerade in der Nacht aus meinem Fenster blickt, sah ich ebenfalls ein fliegendes Luft Objekt dass sich ebenfalls bewegte und leuchtete. Ich habe so gut es ging mit meinem Handy Fotos gemacht und hoffe ihr könnt mir sagen ob das Sterne, Flugzeug oder Drohnen sind

Ich danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?