Wieso ärgert unser Kater unsere Katze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal - das ist Reviergerangel - ich habe auch so ein Kater er ist die Seele in Person aber wenn er auf diesen Platz will ....das ist ganz normal bei der Katzen Hierachie Kater stehen immer ganz oben...

Hallo,nun ich habe auch 2 katzen Mädchen und Junge das mädchen ist 10 monate alt und der karter ist fast 4 jahre alt und bei denne ist es auch so die wollen nur ihre macht über den anderen immer neu fest legen und teiel weise ist das auch sielen was die machen manch mal finde ich es sogar sehr gropwie die mit einander umgehen aber es ist normal und eine stunde später liegen die sich wieder in den armen und kuscheln das ist ein normales ferhalten ich würde auch nicht dazwieschen gehen auser die fangen an sich zur verletzen dann Ja!!eure Boogie

Das musst du nicht so eng sehen:) Könnte der Kater reden, würde er sicher sagen: "Ich will doch nur spielen". Für uns mag das wie ärgern aussehen, das ist aber nicht wirklich ernst. Bei uns ist es genau umgekehrt. Unsere Mieze versteckt sich regelrecht in dunklen Ecken, um dann unseren ahnungslos herantrottenden Kater zu "überfallen". Aber man merkt ganz genau, dass das nur Spiel ist. Wenn die sich richtig zoffen, merkst du das an zurückgelegten Ohren, Fauchen und als Schlimmstes, Knurren. Solange wie nicht die Fellfetzen fliegen und Verletzungen auftreten, ist alles o.k. Die machen das eben so:)

Naja, die Fetzen fliegen schon machmal. Unser Kater (Rakete) ist irgendwie tollpatschig und grobmotorisch. Sicherlich will er nur spielen, aber wenn er dann eben - wenn auch ungewollt - grob wird, tut mir unsere Karze leid und ich schimpfe mit dem Dicken. Naja, vielleicht muss ich mich auch zurücknehmen und die beiden das klären lassen..

0

Rollige Katze von Kater trennen?

Ich habe einen Kater und eine Katze und sie sind Geschwister. .. Sie haben heute schon versucht "sich zu paaren" Aber ich habe sie auseinander gesetzt. Sollte ich sie jetzt immer wenn niemand aufpasse kann trenne und in ein anderes Zimmer tun oder nicht? Weil wir können erst montags zum Kastrieren fahren... Unser Tierarzt hat uns außerdem gesagt es würde reichen nur den Kater zu kastrieren stimmt das?

...zur Frage

Welche Eigenschaften muss der perfekte Schlafplatz für Katzen haben?

Ich bin es leid, dass mein Kater immer im Bett liegt, doch er lässte s sich auch nicht abgewöhnen. Jetzt habe ich geplant ihn mit dem besten Schlafplatz überhaupt aus dem Bett zu locken. Welche Eigenschaften muss dieser Platz besitzen, so dass eine Katze nicht wiederstehen kann?

...zur Frage

Kann ein Kater eine Katze vergewaltigen?

Ich habe eine 11 Jahre alte kastrierte Katze und einen 1 Jahr alten unkastrierten Kater. In letzter Zeit läuft der Kater zu der Katze und beißt ihr in den Nacken und lässt sie nicht los. Manchmal muss ich beide mit Wasser bespritzen, bis er von ihr ablässt.

Ist das Paarungsverhalten?

Ich hab Angst, dass seine Hormone mit ihm durchgehen und er sie vergewaltigt, wenn ich mal nicht hinschaue. Ist das realistisch? Soll ich die beiden trennen?

Der kleine kann erst in 3 Wochen kastriert werden.

...zur Frage

katze gegen kater. kampf oder spiel?

also ich habe zwei wohnungskatzen. beide sind im mai 2012 geboren. erst haben wir uns den katee geholt und ein monat später die katze. der kater ist eher ein ruhiger typ und die katze ein raufbold. sie nutzt viele gelegenheiten um ihn zu ärgern. das drückt sich so aus dass sie ihn beißt, an den hals geht und ihn gar in seine weichteile beißt. er versucht sich wehren aber es sieht aus als würde er sich untergeben. nun meine frage. ist das normal dem alter? sind das macht bzw. revierkämpfe? muss ich mir sorgen machen dass die zwei garnicht mehr aufhören? hat das auswirkungen wenn sie beide ausgewachsen sind?

...zur Frage

Ist unsere Katze ein Kater?

LIEBES GUTE FRAGE TEAM, BITTE NICHT LÖSCHEN!!!! Hallo, uns wurde unsere Katze als weiblich verkauft, wir denken aber dass es sich um einen Kater handelt. "Sie" spielt gerne wild und ist die größte von allen gewesen ( die anderen 2 waren alle Kater) Ist sie ein Männchen?

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?