Wieso ändert mein Smartphone eigenständig die Titel meiner Musikalben?

...komplette Frage anzeigen Ćnima? - (Musik, Handy, Android)

1 Antwort

Wird schon irgendein "Fehler" in den Tags sein. Aber was ist daran jetzt so tragisch? Kannst doch Playlisten erstellen und/oder einfach alles nach Interpret aussuchen. 

Tobeyd0s 23.01.2017, 01:49

First world problems ;) :D

Ich meine man muss den Fehler doch irgendwie finden können, Playlists wären halt ne behelfsmäßige Lösung

0
unpolished 23.01.2017, 01:57
@Tobeyd0s

Ja wie gesagt, man kann dir nicht helfen wenn man die MP3 nicht vor sich hat. Daher der Rat einfach noch mal dort reinzuschauen, ob das Album auch richtig benannt ist. 

Sieht dann in etwa so aus: https://goo.gl/JbHs7p

0
Tobeyd0s 23.01.2017, 02:33
@unpolished

Hab das bereits mit Mp3Tag geöffnet, aber seh da keine Unterschiede in den Beschrftungen, auch keine Unterschiede in den Versionen der Tags, kann bei Bedarf einen Screenshot hochladen, aber es ist fraglich ob das hilft, da ich sämtliche Spalten abgeglichen habe

0
unpolished 23.01.2017, 08:11
@Tobeyd0s

Welchen Music Player nutzt du denn überhaupt? Mal einen anderen probiert? Ansonsten lass mir deine Tracks zukommen, und ich schau mal drüber. Oder ich schick dir meine .. oder oder ... 

0
unpolished 23.01.2017, 10:14
@Tobeyd0s

Tja, habe ehrlich gesagt auch nichts drinnen finden können was mir "merkwürdig" vorkommt. 

Bleibt nur noch entweder einen anderen Audio-Player (welchen du nutzt hast du ja noch nicht gesagt) zu versuchen, oder sich damit abzufinden. 

0
Tobeyd0s 23.01.2017, 15:11
@unpolished

Der Player wäre, wie weiter oben erwähnt, der ab Werk installierte von Samsung. Glaube der heißt auch nur Samsung Musik (Version 16.1.91-16)

0

Was möchtest Du wissen?