Wieso ändert Amazon ständig die Preise?

6 Antworten

Sobald du ein Produkt mehrmals angeschaut hast, erkennt die Software, dass du Interesse hast und erhöht die Preise. Wer weiss, mit einer anderen IP-Adresse ist vielleicht noch der alte Preis drin

Natürlich dürfen die das, abgesehen von preisgebundenen Artikeln, wie Büchern, die in Deutschland erschienen sind.

Das ist der selbe Grund, warum sich die Spritpreise sogar mehrmals am Tag ändern.

Wenn die Nachfrage nicht groß genug ist, geht der Anbieter runter mit dem Preis, bis er wieder genug Nachfragen hat.

Antiquariatspreise = Wucher?!

In letzter Zeit habe ich bei Amazon immer wieder Bücher bestellen wolen, die bereits vergriffen waren. Dabei machte ich eine komische Beobachtung: Die vergriffenen Bücher wurden bei Marketplace-Anbietern oft zu unmöglichen Preisen angeboten. Beispiele: Ein Buch was ursprünglich 25 Euro kostete war für ab 148 Euro zu haben. Ein anderes (Fachbuch, nicht sehr hochwertig und überholt) wurde für sage und schreibe 780 Euro angeboten (ursprünglich ht es wohl um die 30-50 gekostet). Ein 60-seitiges Büchlein wurde von einem Anbieter für 1000 (!) Euro angeboten. Sind das lediglich Tippfehler (z.B. 14,80 statt 148 Euro) oder versuchen die Händler bei Kunden abzustauben? Falls letzteres zutrifft: Warum gibt es bei Amazon keine Massnahme, dass sowas unterbunden wird? Denn die Preise sind wirklich unverhältnismässig. Mir kommt es so vor wie als wenn jemand Äpfel für 100 Euro das Stück verkaufen will.

...zur Frage

Wann und wie tief werden Preise für Dieselfahrzeuge fallen?

Hallo zusammen, ich finde es recht interessant darüber nachzudenken wie sich die Preise von Dieselautos wohl verändern werden. Schon jetzt kann man eine leichte Preisveränderung feststellen aber natürlich nichts gravierendes.
Wird sich der Preis überhaupt verändern nachdem die Dieselfahrverbote (falls überhaupt) durchgesetzt werden?
Ankäufer auf Mobile versuchen schon jetzt den Preis eines Diesels um mehrere tausend Euro zu drücken mit der Begründung dass es sich um einen Diesel handelt...
Ein Beispiel: gebrauchter BMW 330d.. ca 30.000€
Wie würde es aussehen wenn plötzlich nächste Woche das Fahrverbot in Städten(München) in Kraft tritt? (Nicht realistisch ich weiß)

...zur Frage

Kann es sein, dass diese drei Boxershorts 100 Euro gekostet haben?

Ich hab schon oft Markenunterwäsche gekauft, aber die hat nie mehr als vierzig Euro gekostet. Kann es wirklich sein, dass so eine Packung 100 Euro kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?