Wieso ändern sich meine ganzen Zukunftspläne durch einen Traum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sag's ja ungern, aber Chefärzte arbeiten nicht mehr in der Notaufnahme. Sie werden nur noch gerufen, wenn die diensthabenden Ärzte überfordert sind und die hinzugerufenen Oberärzte auch nicht mehr weiterwissen.

Übrigens hast du es in der Notaufnahme auch oft mit Patienten zu tun, die nach einer Kneipenschlägerei eine Platzwunde haben, die du dann zusammenflicken darfst, während du versuchst, den Geruch nach Alk zu ignorieren ...

Ansonsten hast du jetzt die Chance, deinem Leben die Richtung zu geben, die deinen künftigen Weg bestimmt.

Wenn du also wirklich Medizin studieren willst und dein Abiturschnitt es zulässt: Mach das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juristenkind 09.01.2016, 18:05

Das war ja auch in dem Traum... Ich wusste bisher nichts darüber, kann also sein, dass dies falsch ist. Und ja, lässt er, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob ich aus so einer "Laune heraus" alles umplanen soll und die anderen halte mich ja für durchgeknallt, da es ja schon seit Jahren anders geplant ist.

0
Blubberlutsch97 10.01.2016, 17:21

also was die andern von dir denken sollte dir egal sein

0

Plane nie dein Leben, denn es kommt eh immer anders.

Medizin ist ein Beruf, wo man sieht, was man mit seinen Händen schafft. Juristerei ist dagegen eher ein theoretischer Beruf.

Keiner kann dich zu einem Studium oder Beruf drängen, wenn du es nicht willst. Es ist dein Leben, also entscheide auch selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du deine Plane nicht ändern? Was spricht dagegen?

Mache was dich interessiert, du musst es wahrscheinlich den Rest deines Lebens tun.

Also, sei froh, dass du in der Situation bist, frei entscheiden zu können.

Viele junge Menschen können das nicht, da sie nicht in einem entsprechenden Elternhaus aufwachsen.

Also, hadere nicht mit der Möglichkeit, sieh´es positiv und pfeif drauf, was die Familie denkt.

Es ist deine Zukunft......und Medizin ist ja nun auch nicht gerade ein Bereich, den man als niedriges Bildungsniveau bezeichnen könnte ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist dein Leben du kannst entscheiden wie es aussieht und Pläne ändern sich nunmal die Hauptsache ist ja das du mit deinen Entscheidungen leben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?