Wieso achten viele Frauen heutzutage nur noch auf das Aussehen bei Männern und nicht mehr auf den Charakter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das gleiche frage ich mich auch bei Männern . Ich hab oft genug eine Abfuhr bekommen weil ich nicht dem schönheitsideal entspreche und wie alle andere Frauen aussehe . Viele Männer juckt der Charakter nicht ......

Es ist nicht nur ein Geschlecht . Man sieht oft genug wie hübsche Männer oder auch weniger Attraktive sich die größten Zicken aussuchen weil sie gut aussehen und sich dann wundern wenn die Beziehung am arsch geht oder sie fremd geht da man den Charakter völlig vergessen hat . Am Rande stehen die ,,anständigen'' Mädchen dann und fragen sich wieso keiner sie will .

Frauen suchen sich arschlöcher aus und wundern sich dann .
So ist das nunmal .
Da muss nicht nur das männliche Geschlecht durch . Wobei ich mehr hübsche Mädchen kenne die weniger attraktive Freunde haben und dies auch akzeptieren und den Partner lieben als dass ich hübsche Männer kenne die eine ,,hässliche ,, Freundin akzeptieren würden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kev250
06.09.2016, 00:30

So ist das bei mir ja auch. Ich entspreche anscheinend auch nicht dem ideal, weil ich dünn gebaut bin und mir somit viele Abfuhren erhalte. 

0
Kommentar von Traveler97
07.09.2016, 09:55

aber glaub mir es gibt für jeden einen Deckel . Hab meinen übrigens auch noch nicht gefunden und bin 19 - hatte noch nie einen Freund . Es wird sich schon eine finden die dich liebt wie du bist .Und die die nur auf Diskopumper stehen und oberflächlich sind sind eh die falschen Frauen für dich ;) . Es gibt auch viele gebildete und nette Mädchen die sich nach einem Freund sehnen aber keine Chance bekommen .Du bist nicht allein . Viel Glück dir auf deinem weiteren Weg

0

Ach weißt Du, der Mensch ist einfach ein "Augentier". Nicht, dass die Art, der Charakter keine Rolle spielen würden. Ja, doch, aber meistens erst an zweiter Stelle.

Ein Beispiel:  Wenn man auf dunkle Typen steht, sieht man einen Blonden vorerst gar nicht. Das heißt aber nicht, dass der dunkle Typ, wenn er durch seine Art durchfällt, automatisch gewonnen hat.

Allerdings wächst das Bewusstsein für die Qualitäten, die man nicht auf den ersten Blick sieht, im Laufe der Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist nicht ganz so.

Ich würde mich nicht als sonderlich hübsch betiteln. Allerdings bekomm ich relativ häufig mal annäherungsversuche. Obwohl ich generell kein intresse habe da ich sozusagen vergeben bin.

Ich bin ein recht "gefühlskalter" kerl aber irgendwas zieht manche frauen förmlich an.

Ich sage damit nicht das ich an jeder straßenecke eine frau bekomme bin kein prolet. Aber nach meiner erfahrung spielt das aussehen wohl nicht so eine große rolle. Viel eher die Ausstrahlung an sich.

Glückliche menschen ziehen andere menschen an so ist das eben. Wer mit negativen gedanken rumläuft wirkt schon "abschreckend".

Das ist zumindest meine meinung dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kev250
06.09.2016, 00:23

Ich habe eine gute Ausstrahlung,dass wurde mir auch von einer guten Freundin bestätigt  . Ich habe nur eben  nicht denn perfekten Körper auf denen viele Frauen wohl stehen. 

0

Das ist nicht wirklich neu.

Auch das Aussehen trägt zur Attraktivität bei, das ist ganz normal. Dazu ist es oft der erste Eindruck. Lediglich die Standards bzw. was halt gerade "angesagt" ist, hat sich geändert. Das wird sich aber auch wieder ändern.

Es gab Zeiten da waren blasse Haut und dicke Bäuche begehrenswert, da sie für Wohlstand standen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage:warum kommt es Männern immer auf die brüste und den po an?so empfinden wir frauen das. vielleicht denkst du ja nicht so,und genauso ist es auch andersrum.ich finde man kann so etwas nicht verallgemeinern.aber du hast recht,in der heutigen zeit wird viel zu viel wert auf das äußere gelegt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Aussehen sofort ins Auge sticht und eben das erste ist was du vom Mann siehst.

Wenn das Aussehen der Frau nicht passt dann interessieren sie sich erst recht nicht für den Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kev250
06.09.2016, 00:13

Genau das ist ja mein Anliegen. Dann hat es  ein Mann mit einem nicht so perfekten Aussehen gleich schwieriger eine Frau zu finden. 

0
Kommentar von MrMuffin1
06.09.2016, 08:44

So ist es, leider!

0

Der Körper ist auch wichtig und mit bisschen Anstrengung schaffst du es auch gut Auszusehen. Gutes Aussehen ist heutzutage halt wichtig. Das war aber schon immer so. Ich bin kein Oberflächlicher Mensch aber das ist halt Tatsache. Klar ist der Charakter wichtig aber du lässt dich auch nicht auf eine Frau ein die dir nicht gefällt vom Aussehen. Du musst nicht der extrem durchtrainierte perfekt geformte Mann sein aber wenn du zu viel auf die Waage bringst ist das nicht nur schlecht für das Aussehen sondern auch für die Gesundheit. Also beweg dich und mach etwas Sport das erweitert dann auch dein Selbstbewusstsein und dann klappt es auch mal mit den Frauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunkel
06.09.2016, 00:00

Sport macht man für sich selbst, weil man das möchte. Ganz sicher aber nicht für eine Frau. Diejenigen für die ein paar Kilo zu viel ein k.o. Kriterium sind, sind es ohnehin nicht wert, dass man sich für sie verbiegt.

0
Kommentar von KleineSau
06.09.2016, 06:43

Trotzdem ist es nicht verkehrt was für sein Aussehen mal zu tun hübsche Frauen erwarten nämlich auch hübsche Männer.

0
Kommentar von KleineSau
06.09.2016, 22:58

Ja das stimmt. Das wäre ja sonst zu eintönig wenn Frauen nur auf das eine stehen würde. Wenn du dich gutaussehend fühlst warum stellst du dann die Frage überhaupt?

0

Emanzipation!!

Die meisten Männer gehen auch erstmal nach dem Aussehen - dann gesteh es auch den Frauen zu!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kev250
06.09.2016, 12:12

Es ist erschreckend, dass man als Mann wie ich der nicht wie die Mehrheit der Männer ist, aber dennoch wie die Mehrheit von Männern abgestempelt wird. Sicherlich wird sich  die eine oder andere Frau auch nicht nach der Mehrheit richten und auch nicht wie die Mehrheit behandelt werden. In der heutigen Gesellschaft herrscht ein absolutes falsches Bild sowohl von Mann als auch von Frau meiner Meinung nach. Und das ist so das fatale daran. Und was nützt mir als Mann, wenn die Frau hübsch und attraktiv ist und dazu einen sexy Körper besitzt  aber einen schlechten oder gar miesen Charakter hat?  Da würde ich mich als Mann fragen, ob ich mit dieser Frau überhaupt zusammen sein will und ob wir auch eine längere Beziehung führen können als nur ein paar Monate.

0

Wie viele hast du denn wie lange beobachtet, dass du zu so einer Verallgemeinerung kommst?

Hängt wohl von den Frauen ab, mit denen du Umgang hast.
Ich kenne solche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?