Wieso achten Jungs nur aufs Aussehen ( Charakter ist doch wohl wichtiger ) [ Ars´*h und Titte* ]?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Guten Abend erstmal.

Du solltest keine behauptungen aufstellen nur wegen ein paar schlechten erfahrungen.

Klar gibt es viele Jungs die nur aufs Äußere schauen aber auch mindestens genau so viele Mädchen.

Des weiteren gibt es auch immer einige ausnahmen dehnen solche Nebensächlichkeiten gänzlich egal sind wie meine wengkeit.

Aber Oberflächlichkeit ist leider weit verbreitet und zu gleich eine der schlimmsten Charakterzüge die es gibt da sie Menschen gänzlich niveaulos werden lassen,sie beleidigen andere,bewerten sie nach Äußerlichkeiten un Mobben sie teils sogar weswegen ich nur raten kann sich von solchen Menschen fern zu halten da nie etwas gutes bei raus kommen kann.

Viele verstehen einfach nicht das ob jemand schön oder hässlich ist nichts mit der Optik zutun hat sondern durch die inneren werte bestimmt wird den der Charakter und die Einstellung sind es die uns zu den machen der wir sind und nichts anderes.

Mein Rat währe gehe Oberflächlichen Menschen aus dem weg und schau ob du jene findest die wirklich noch wissen was wichtig ist dann wirst du auch richtige Freunde und den Partner fürs Leben in laufe der zeit begegnen auch wenn man viel Geduld braucht und mit offenen Augen durchs leben gehen muss um diese entdecken zu können.

Mfg Theorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts für ungut, aber du kannst nicht alle Jung über einen Kamm scheren. Gleichwohl ist aber jeder Junge, der sagt, er achte nur auf den Charakter, ein Lügner. Ich werde dir nun erklären, wieso dies so ist.

Grundsätzlich ist erst einmal jeder Junge anders. Jeder Junge hat andere Hobbies, hat andere Interessen, andere Meinungen zu verschiedenen Themen und jeder Junge findet andere Sachen an Mädchen attraktiv. Kein Junge ist genau wie ein anderer. Die Aussage, dass jeden Jungen nur die Körbchengröße und die Form des Hinterns interessieren, kann verallgemeinernder und falscher nicht sein.

Jeder Junge achtet gleichwohl aber auf das Aussehen. Genau so tut dies jedes Mädchen. Das liegt in der Art, wie wir als Menschen gepolt sind. Wenn wir auf der Suche nach einer Partnerin oder einem Partner sind und daher neue Menschen kennen lernen, müssen wir etwas über andere Menschen heraus finden.

Da jeder Mensch sich innerhalb von ca. 7 Sekunden ein Urteil über einen anderen Menschen bildet, ist die Aussage, dass einige Jungs nur auf den Charakter achten, falsch. Man kann innerhalb von 7 Sekunden kaum etwas über den Charakter einer Person herausfinden, gerade, wenn man eine Person nicht in ein Gespräch verwickelt hat.

Worauf wird also rein logisch gesehen geachtet? Genau. Aussehen, Körperhaltung und -sprache, Geruch, etc. Namentlich, äußerliche Eindrücke. Diese Eindrücke müssen stimmen, damit es überhaupt erst zu einem Gespräch kommt, damit ein Junge überhaupt erst Lust bekommt, sich weiter mit einem Mädchen auseinander zu setzen.

Außerdem, mal am Rande, weißt du, was Attraktivität eigentlich ist? Attraktivität ist eine Qualifikation, die ein Mensch besitzt, die anderen Menschen zeigt, wie gut er für sie als ein Partner geeignet wäre. Jeder Mensch empfindet jedoch andere Sachen als gute Eigenschaften für einen Partner, somit findet jeder Mensch auch andere Arten von Menschen attraktiv.

Erst, wenn äußerliche Eindrücke zu Gesundheit, Attraktivität, etc. stimmen, kommt es überhaupt erst dazu, dass man sich für den Charakter einer Person interessiert. Und all dies passiert in unserem Gehirn, bevor wir es überhaupt merken, es passiert unterbewusst. Kein Mensch ist immun dagegen.

Ein Indikator für den Charakter einer Person, der auch nach außen hin sichtbar ist, wäre zum Beispiel eine (doof ausgedrückt) "weniger platzsparende" Körperhaltung, weil sie dem Gegenüber vermittelt, dass man ziemlich selbstbewusst ist. Auch durch äußerliche Eindrücke lässt sich einiges über den Charakter einer Person schlussfolgern. Viele solcher Indikatoren gibt es jedoch nicht.

Außerdem möchte ich mal, etwas abseits vom Thema, auf die Gründe eingehen, wieso die Frage "Warum gibt es keine guten Jungs mehr?" oft von Mädchen gestellt wird. Tolle Jungs sind nicht verschwunden, es gibt sie noch. Aber welchen Grund gibt es, sich mit Mädchen, die eben diese Frage stellen, abzugeben?

Lass es mich so erklären. Wenn man sich überlegt, wie gut eine Partnerin für einen geeignet wäre, wägt man im Allgemeinen die Pflichten, die aus einer Partnerschaft mit ihr entstehen, mit den Gewinnen ab.

Frauen haben in den letzten Jahren immer mehr Rechte erhalten, sie sind rein rechtlich gesehen zumindest hier in Deutschland auf dem gleichen Stand wie Männer auch. Zumindest, bis die AfD an die Macht kommt, aber ich schweife ab. Mit diesen Rechten gekoppelt kommen jedoch Pflichten, die man zu erledigen hat.

Viele Frauen haben sich dies jedoch nicht so vorgestellt. Viele Frauen sahen nur die Vorteile, die ihnen eine rechtliche Gleichstellung mit Männern erbringen würde, ohne die Pflichten, die damit verbunden sind. Verständlich, jeder Mensch sieht erst die Vorteile, bevor er die damit verbundenen Nachteile betrachtet. Von hier aus möchte ich jedoch eher auf persönliche Erfahrungen mit Mädchen in meinem Umkreis eingehen, daher bitte ich darum, die folgenden Absätze eher als eine Art "eigene Geschichte", als als allgemeine Aussagen anzusehen.

Viele Mädchen hier erwarten zu viel. Sie wollen, dass wir Jungs sie beschützen können, hart drauf sind, aber weich werden, wenn wir mit ihnen reden, sie wollen, dass wir viel verdienen, aber wenn wir dieses Geld für uns selbst verwenden, sind wir egoistisch, sie wollen mit uns gleichgestellt sein, aber der Junge muss immer noch den ersten Schritt machen und den Starken spielen, mehr Arbeit leisten, ein Junge soll ein Mädchen aktiv lieben, aber nur, wenn sie es gerade will, und so weiter, und so fort.

Mädchen, die die oben genannte Frage stellen, sehen sich selbst mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Prinzessinnenrolle und wollen nur die Vorteile bekommen, ohne sich um die Pflichten kümmern zu müssen. Sie erwarten, dass man alles tut, um sie zufrieden zu stellen. Sie erwarten, dass ein Mann immer noch der Männerrolle entspricht, geben sich selbst jedoch mit ihrer Rolle als Frau nicht zufrieden und wollen nicht, dass andere das von ihnen erwarten, was sie von Jungs erwarten. Aber das Leben funktioniert so nicht. Das Leben ist ein Geben und Nehmen, und wer immer nur nimmt und nie gibt, den bestraft das Leben.

Letztlich ist es so, dass Heirat uns Männern kaum noch Vorteile bringt, dass eine Partnerschaft mit eben solchen Mädchen kaum noch Vorteile bringt, dass das Gründen einer Familie kaum noch Vorteile bringt. Wir könnten mit den oben genannten Mädchen eine Partnerschaft eingehen, aber man erwartet ständig nur von uns, ohne uns jemals etwas zu geben. Wir könnten eine Familie gründen, aber wenn die Frauen nun auch arbeiten gehen, müssen wir uns mehr um den Nachwuchs kümmern, mehr Arbeit erledigen, mit mehr Stress klar kommen.

Wenn wir heiraten, bringt uns dies auch keine Vorteile. Wenn Frauen finanziell nicht mehr von uns abhängig sind, können sie sich als Partner aussuchen, wen sie wollen. Sie können uns einfach aus jedem x-beliebigen Grund verlassen, uns unsere Kinder, unser Geld, unser Eigentum nehmen. Welchen Vorteil bietet uns eine Heirat?

Ich sehe es nicht als falsch an, dass Frauen uns mehr gleichgestellt sind. Dies ist der richtige Ansatz, jeder Mensch sollte gleich behandelt werden, unabhängig von erblich bedingten oder herkunftsbedingten Einflüssen. Ich denke aber, dass Frauen anfangen sollten, auch mit den Konsequenzen zu rechnen, die ihnen eine Gleichstellung bietet, anstatt sich ständig nur die Vorteile raus zu picken und alle Pflichten auf uns abzuwälzen. Deswegen denke ich auch, dass Feminismus zumindest in seiner jetzigen Form keine Aufmerksamkeit erhalten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charakter ist auch wichtiger als aussehen aber die meisten verstehen das erst wenn sie eine Beziehung hatten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist Charakter sehr wichtig, es ist mir wichtig dass sie von innen ein Engel ist und nicht anders😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat sich eben nach mehren Jahrtausenden in der Entwicklung des Menschen eingeprägt verschiedene Merkmale für einen fruchtbaren Partner grösse der ...... und was weiss ich.

Das ist aber nicht bei allen so ausgeprägt und auch nicht jeder Junge ist ein aberflächliches Ars...och

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil viele einfach oberflächlich sind , das gute ist aber das man solche Leute meist leicht erkennt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie achten nicht nur darauf, aber der Körper ist meist das Erste, was man von einem Menschen erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja nee is klar und die Frauen schauen nur auf die inneren Werte der Jungs und keinesfalls auf ihre Stellung in der Gruppe, ihre Versorgerqualitäten, ihr Aussehen und ihr Auftreten.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Jungs sind so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aussehen bestimmt wer zusammen kommt und Charakter zählt wie lange man zusammen bleibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi
Du darfst die Frage nicht so stellen, das ist so wie warum haben wir Sex?!?!

Das was ihr habt macht euch in unseren Augen geiler aber nicht für jeden.
Es gibt Männer die nur eins wollen Sex.nichts anderes.

Dann gibt es die den Charakter bewundern, aber versuche. Auch zu erfahren passt den die Person von dem inneren zu mir

Hoffe ich habe s erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Originelle Frage!
Dass da nicht schon eher jemand draufkam ... ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd behaupten die meisten wollen nur eine kombination aus beidem also aus charakter und aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?