Wieso 5000 - 6000? Umdrehung?

3 Antworten

Der Motor hat eine Drehzahl, und wenn diese zu hoch ist überhitzt der Motor. Wenn du das im Standgas machst, ist der Motor ohne Belastung und die Welle kann beschädigt werden.

48

Das ergibt keinen Sinn. Öl- und Wasserpumpe arbeiten trotzdem.

0

Vermutlich weil sie noch nicht warm gefahren war. Das dauert seine 15 Minuten.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
13

Was passiert wenn man das macht geht das mitorrad kapput?

0
48
@resourceful

Metall dehnt sich bei Erwärmung aus. Erst auf Betriebstemperatur ist das Lagerspiel = 0

0

Weil im Leerlauf das hochdrehen dem Motor nicht unbedingt gut tut.

Welche 125cc hat den geilsten sound?

Wollte mir eig ein 125cc motorrad kaufen aber alle haben so ein scheiß sound eher so wie ein roller oder so aber nicht wie ein motorrad und ich wollte fragen gibt es 125cc motorräder die sich so ein hören wie ein rennmotorrad also ein nicen sound haben?

...zur Frage

Geld sparen für erste eigene Wohnung?

Ich habe vor nächstes Jahr auszuziehen und ca 5000-6000€ zu sparen. Ich will alleine in eine Wohnung ziehen. Wenn ich umziehe befinde ich mich am anfang einer Ausbildung. Die meisten Sachen zb. Sachen für die küche usw. Bekomme ich von daheim. Reichen 5000-6000 Euro?

...zur Frage

700 km mit dem Auto bei 5000 Umdrehungen

ist es ungesund für den Motor eines ca 14 jahre alten Autos (50ps Benzier) 700 kilometer lang mit 5000 umdrehungen zu fahren wenn der rote bereich schon bei 6000 anfängt ?

und wieviel wäre ganz grob der mehrverbrauch gegenüber einer fahrt mit 3000 Umdrehungen?

dankeschön schon im vorraus

...zur Frage

Welche Farbtemperatur hat Tageslicht?

Jeder sagt mir was anderes, mal sind es 6500 Kelvin, dann 5000 dann 6000, bei Wikipedia steht 5777 Kelvin, aber was davon stimmt denn jetzt? Ich schätze mal, dass es so zwischen 5000 und 7000 Kelvin liegt. Ich habe übrigens eine Lampe, die 5000 Kelvin hat, kann man das schon Tageslichtlampe nennen?

...zur Frage

Schleifgeräusch bei der Honda CBR125R?

Hallo,
Ich habe folgende Frage. Ich fahre eine Honda CBR125R jc50. Sie ist wirklich zuverlässig und es macht viel Spass damit zu fahren. Nur ist mir aufgefallen, dass im Drezahlbereich von 5000-6000 Umdrehungen so eine Art Schleifen zu hören ist. Ist das bei euch auch so?
Vielen Dank für die Antwort!
Mfg Dr.

...zur Frage

Warum drehen Motorradmotoren bis 20.000/min und Autos nur bis höchstens 6.000 U/min?

Mein Motorrad hat den Roten Bereich erst zwischen 18 000 und 20 000 Umdrehungen und sogar dort fährt sie sich noch wie ein Messer. Die Autos dagegen drehen nur bis 6000 Umdrehungen bzw sind dort schon tief im roten Bereich und man dnekt, der Motor fliegt einem gleich um die Ohren. Wodran liegen diese großen Unterschiede? Man hätte doch noch viel mehr Potential in den Automotoren wenn man sie so hoch drehen könnte, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?