Wieso werden Spiele ab 18 aus Ebay Kleinanzeigen genommen!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Autos und dildos sind ab 18? Seit wann? Selbst fahren darfst du heute (begleitet) schon mit 17 und auch Sex mit sich selbst ist unter 18 schon erlaubt ;-) ganz im Gegensatz zu Filmen mit FSK!

Autos kann man schon mit 17 fahren. Genauso wie Dildos definitiv nicht ab 18 sind. Die AGB von Ebay Kleinanzeigen sagt das nunmal auch aus,w as verkauft werden darf und was nicht. Und da gehören ab 18 Spiele nunmal zu.

Es ist in Deutschland nunmal so, dass solche Sachen nicht öffentlich verkauft werden dürfen. Bzw. von Kindern und Jugendlichen ferngehalten werden muss.

Das ist bei den Ebay Kleinanzeigen nicht gegeben.

Nicht ohne Grund wollen 99 % der Shops eine Alterverifizierung, bevor man solche Produkte kaufen kann.

Nein, das ist kein Schwachsinn! Das hat ganz einfach Jugendschutzgründe. Laut ebay Richtlinien gibt es keine Altersbeschränkung für die Kunden, deshalb dürfen nicht alle Produkte verkauft werden. Und nein, Autos sind kein Ab 18 Produkt ^^ Jeder darf sich ein Auto / Motorrad etc kaufen. Auf deinem Privaten Gelände darfst du damit rumfahren wie du möchtest, egal wie alt und ob man einen Führerschein besitzt.

Zudem gibt es ähnliche Plattformen auf denen man ab 18 Waren verkaufen kann.

Ja weil nur Händler diese beim normalen Ebay verkaufen dürfen. Privatpersonen hingegen nicht. Bei Ebay Kleinanzeigen ist das garnicht möglich, da ja jeder X Beliebige da Anzeigen stellen kann und das Ohne Anmeldung.

Autos sind ab 18? Woher hast du das denn? Die dürfen dort einfach nicht verkauft werden weil eBay keine Kontrolle über den Käufer hat und daher Minderjährige das kaufen könnten.

Schakaboom 02.02.2013, 18:36

Von mir selber. Ist ja auch logisch wenn ich erst mit 18 Auto fahren darf. So meinte ich das jetzt.

0
peterstahl 02.02.2013, 18:40
@Schakaboom

Deshalb darf dir aber trotzdem vorher ein Auto gehören, du darfst nur nicht im öffentlichen Straßenverkehr damit fahren. Wenn Du einen privaten Platz hast, darfst du den ganzen Tag damit rum fahren.

0
Sebbel2 02.02.2013, 18:44
@Schakaboom
  1. darf man schon mit 17 Auto fahren.

2. kannst du dir auch unter 17 ein Auto kaufen. Fahren darfst du auf Privatgrund nämlich so oft und lange du willst. Die Fahrerlaubnis braucht man nur für den öffentlichen Verkehrt ;).

0
Schakaboom 02.02.2013, 18:36

Von mir selber. Ist ja auch logisch wenn ich erst mit 18 Auto fahren darf. So meinte ich das jetzt.

0

Ebay ist der Hausherr - Ebay macht die Spielregeln...und die besagen, dass Spiele FSK 18 nur von authorisierten Händlern verkauft werden dürfen, die nachweisen können (und müssen), dass der Empfänger des Spiels tatsächlich 18 Jahre alt ist.

Ob dir das gefällt oder nicht, interessiert niemanden.

blaccboxx 02.02.2013, 18:42

Und wo steht eigentlich, dass Dildos erst ab 18 Jahren sind?? Ich kenne keine FSK für Dildos und auch nicht für Autos...

1
blaccboxx 02.02.2013, 18:53
@blaccboxx

und Dildos fallen u.U. sogar noch unter den "Taschengeldparagraph" - was bei Autos allerdings schwierig sein dürfte... ;))))

0

dann ist es auch schwachsinn, wenn du z.b. mit 16 in ein sexshop gehen willst, um einen po**rno zu kaufen?

Was möchtest Du wissen?