Wiese steht beim 62RFQERS ständig Wasser in den Kühlschalen im Kühlteil?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hatten wir gerade bei unserem Bosch-Kühlschrank und vom Händler unseres Vertrauens den Tipp bekommen den Kühlschrank mal für drei Tage vom Netz zu nehmen und komplett abtauen zu lassen. Hat wohl was mit der No-Frost Automatik zu tun. Wenn man oft die Tür aufmacht und dann noch den Kühlschrank nicht auf 5 stehen hat sammelt sich das Eis in der Zwischenwand und läuft dann ab wenn der Kühlschrank wieder versucht das Eis loszuwerden. Das haben wir an nicht so heißen Tagen jetzt ausprobiert und seit über einer Woche kein Wasser mehr unter dem Gemüsefach. Netter Nebeneffekt: Da der Kühlschrank und das Gefrierteil leer waren konnte man mal in aller Ruhe saubermachen. Sieht jetzt aus wie neu. Das Ablaufloch würde ich aber auch noch einmal frei machen. Vielleicht hilft das ja weiter.

Vielen Dank, werde ich einmal ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?