Wieso ist die Verbindung an meinem Laptop so schlecht und wie kann ich das beheben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil in Notebooks viele elektronische Komponenten sind, die die W-LAN Verbindung stören, oder abschirmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michifragtnach
25.10.2016, 22:45

Vorher hatte ich ja auch keine Probleme...

0
Kommentar von michifragtnach
25.10.2016, 23:01

Hier ein kleines Update: Mit Lan geht es 'zack' hoch, wenn ich dann aber wieder abstöpsele geht es wieder runter

0

Vermutlich ist die Reichweite des WLAN Access Point des neuen Routers geringer, wodurch du an dienem jetzigen Aufenthaltsort schlechteren WLAN Empfang hast.

Welchen Router hast du zur Zeit?
Welchen hattest du vorher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michifragtnach
25.10.2016, 23:19

fritz box 7360 vorher wie jetzt

0
Kommentar von asdundab
25.10.2016, 23:23

Achso, dann fällt das schnmal raus.

0
Kommentar von asdundab
25.10.2016, 23:25

Ändere in der Fritz!Box mal den WLAN Kanal im 2,4 GHz Netz um 3 nach oben oder unten. Und im 5 GHz Netz (weiß garnicht, ob die 7360 dieses hat) um einen nach oben bzw. unten, bevorzuge aber Kanäle des unteren Teils der oberen Hälfte.

0

Was möchtest Du wissen?