wiesbaden taxi paypal/onlinebanking? EC-Karte verloren und muss dringend zum Tierarzt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf bei einer Tierrettung an... Und beeile dich bitte, es könnte sich hier um FIP oder Flüssigkeit im Thorax handeln. Es geht wirklich um Leben und Tod.

Sonst ruf bei einem Bekannten/Verwandten an. Der soll dich da hin bringen. In der Tierklinik ist das irrelevant. Die schicken dir auch eine Rechung. Weiß ich aus Erfahrung! Ruf aber besser zuerst da an, dass sie sich darauf vorbereiten können!

Wegn dem Problem mit der Box. Tu langsam und stress sie nicht, dann gehts. Wenn du aufgeregt bist, ist die Katze das auch!!

Danke für deine Antwort, ich habe nun nach einigen Versuchen tatsächlich jemanden erreicht, muss aber nun noch schauen wie ich hinkomm, da wir keine Tierrettung haben, es sei denn du meinst den Tiernotdienst, der ist aber leider heute nicht aus Wiesbaden, sondern recht weit entfernt.

FIP? Ist das Atmen mit offenem Mund ein Zeichen dafür? Ich mein, meine Katze wird nur drinnen gehalten und hat keine Ansteckungsmöglichkeiten und das kann doch nicht von einem auf den anderen Tag ausbrechen oder?

0

Stell denen in den Taxizentralen nicht so krude Fragen!

Bestell ein Taxi und sage denen, dass du mit EC-Karte zahlen wirst.

Punkt. Dann senden die dir einen Wagen, der EC-Karte akzeptiert.

Und wenn es dann doch Probleme gibt, kannst du immer darauf verweisen, dass du das rechtzeitig gesagt hast.

Wehe dir allerdings, wenn dein Konto nicht gedeckt ist!

Danke, aber genau das war ja das Problem. Ohne EC-Karte (da verloren und jetzt natürlich auch gesperrt) wre nur die Möglichkeit einer Überweisung,PayPals oder Pfand gewesen, da ich bis heute Abend das Geld von einem Freund leihen kann.

Ich kann zwar deren Reaktion teilweise verstehen, aber hätte bei einer solchen Gefahr fürs Tier Kulanz, sagen wir erHOFFT. Verstehen kann ich es aber wie gesagt trzd.

Danke trzd. für deine Antwort.

0
@cacaobutter

Wow, das mit dem "verloren" hatte ich tatsächlich überlesen. Entschuldige!

Leider hören Taxifahrer den lieben langen Tag alle möglichen Gründe, warum der Fahrgast heute Abend dann zahlt, oder morgen, dann aber ganz sicher etzc.

Ist mir schon klar, dass dich das nicht beruhigt. Leider kann ich dir in Bezug auf das Taxi keinen besseren Rat geben.

Paypal ist auch so eine Sache - du brauchst bloss zu widerrufen, dann läuft der Fahrer seinem Geld hinterher.

0

Ruf einen TA in Deiner Nähe an und frag, ob er einen Hausbesuch machen kann, weil Du die Katze nicht in die Box bekommst, sie panisch wird und sich dadurch die Atemprobleme verschlechtern.

ruf in der tierklinik in wiesbaden an

Hast du denn niemanden im Bekannten- oder Freundeskreis - notfalls einen Nachbar, den du bitten kannst, dich zu fahren??

Was möchtest Du wissen?