Wie ist das jetzt mit Türkei und Syrien.Kommt Nato zur Hilfe wenn Syrien Türkei angreift?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Syrien greift nicht die Tuerkei an, Syrien verteidigt sein Terrain gegenueber der Tuerkei, somit tritt dort kein Buendnisfall ein.

Allerdings tummeln sich da noch andere Gruppen, die versuchen werden, aus diesem Schlamassel, ihre Vorteile zu ziehen.

Inwieweit die Flugstaffel der BW da noch am wirken ist, darueber wird leider nicht berichtet. Sollte darueber eine grosse Ratlosigkeit herrschen, dann nichts wie nach Hause mit dieser Staffel.

Danke fuer den Stern.

0

Ist schon lustig!

Jetzt kämpfen die bei uns so verteufelten Syrer unter Assad mit den Kurden zusammen gegen unseren Verbündeten die Türkei. Auch die Kurden wurden vom Westen z.B. im Irak von uns unterstützt. Die Türkei ist aber auch noch ohne Zweifel der Angreifer gegen die Kurden auf fremdem Territorium.

Eine ähnliche Situation gab es schon mal in Afghanistan, als die Russen das dort besetzt hatten. Damals stand Deutschland auf der Seite der Taliban und ein Herr Jürgen Möllemann (FDP) pflegte gar freundschaftlichen Kantakt mit ihnen.

Wünsche allen ganz viel Spass, die jezt noch Urlaub in der Türkei oder Afghanistan machen wollen. Wird bestimmt noch billiger. LOL

Die Türkei ist sehr transparent in ihrem Vorhaben. Jeder Schritt wird mit der Nato, der UN und den übrigen Kriegspartner (Russland, USA, Iran, Irak) abgesprochen. Das Ziel ist gesetzt und die Türkei wird genau wie angesagt, die Operation Olivenzweig weiterführen. Dabei wird die Zivilbevölkerung (Kurden, Araber etc.) mit voller Achtung von den PYD-Besatzern befreit.

Das sind die letzten Berichte von Seiten der Türkei. Aktuell hat sich Assad mit seinen Truppen zurückgezogen. Denn es geht ja hier nicht um die Besetzung Syriens durch die Türkei, sondern um die Befreiung Syriens von den Besatzern der PKK/PYD (Terrororganisation).

https://www.dailysabah.com/deutsch/kampf-gegen-terror/2018/02/20/erdogan-ypg-ter...

https://www.dailysabah.com/deutsch/kampf-gegen-terror/2018/02/20/ypg-verneint-ab...

https://www.youtube.com/watch?v=sUdwCJ8O934

Nein, die Nato ist ein Verteidigungsbündniss und die Türkei ist Aggressor.

Wie Bitte? "...Wenn Syrien die Türkei angreift?"

Türkische Panzer stehen in Syrien! Türkische Soldaten haben die Kurden überfallen! Und jetzt soll die Nato helfen? Da wird wohl nichts draus!

Was möchtest Du wissen?