Wierum muss ich einen Lüfter am PC installieren damit er die Luft auch rausbläst

6 Antworten

Normalerweise kriegt man die Schrauben nur von der Seite rein, die richtig ist. Die Beschriftung der Lüfter ist üblicherweise auf der Seite, von der die Luft angesaugt wird. An der Form der Lüfterblätter kannst du auch erkennen, in welche Richtung er pustet. Wenn du ihn eingebaut hast, kannst du deine Hand davorhalten und gucken, in welche Richtung er pustet. Wenn du ihn falschrum eingebaut hast, musst du ihn halt wieder umdrehen.

normalerweise bläst er dort raus wo die Kabel sind. Oft sind aber auch Pfeile für Drehrichtung und Blasrichtung drauf

Jeder Lüfter hat zwei Pfeile auf dem Gehäuse, der eine ist die Drehrichtung, der andere die Luftstromrichtung.

Zusätzliche Lüfter außen am pc befestigen?

Hey Leute wollte mal wissen ob es sich etwas bringt wen ich dort wo die luft reinkommt einen Lüfter (außen) befestigen der die luft nach innen bläst und dort wo sie rauskommt auch außen einen Lüfter anbringe der die luft raussaugt

Sry für die schlechte Erklärung

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man durch hintereinander montierte Gehäuselüfter die Saugkraft, aber nicht die Fördermenge erhöhen?

Man hat einen zu kühlenden Kühler im PC. Um zu verhindern, dass sich dieser in den feinen Lamellen mit Staub zusetzt, kann man den einen auf den Kühler angebrachten Lüfter, der z.B. 1m³/h fördert, durch zwei weitere baugleiche Lüfter hintereinander erweitern, damit sich die Saugkraft erhöht, aber nicht die Fördermenge?

...zur Frage

PC Lüfter hinten: ja oder nein?

Hallo,

auf der Skizze (die leider nur sehr unordentlich geziechnet wurde von mir - i'm sry)) sieht man meinen PC. Alles was gelb ist, ist ein bereits eingebauter Lüfter. Vorne kommt also die Luft rein durch den Gehäuselüfter und bläst die Luft in den PC hinein. Allerdings kommt durch die große Grafikkarte nur sehr wenig Kühlung zum oberen Teil des Mainboards (siehe blau eingezeichnete enge Stelle zwischen GraKa und HDD).

Da mein PC bei anspruchsvollen Sachen schon sehr warm wird, würde ich gerne die Kühlung optimieren, meine Idee war, hinten (wo rot eingezeichnet ist) einen weiteren Gehäuselüfter einzusetzen, der die warme Luft wieder rausbläst.

Wäre das eine gute Idee oder hättet ihr vielleicht bessere Vorschläge? Also oben gibt es keine Möglichkeit für einen weiteren Lüfter, vorne auch nicht wegen der Laufwerkeinschübe, ansonsten gibt es noch Möglichkeit für 2 Lüfter an der Gehäuseseite.

Frohe Weihnachten und schonmal vielen Dank! Gruß unname0

...zur Frage

Soll ich einen lüfter an der seitenwand anbringen?

Also mein Kühlsystem ist folgendermaßen: ein lüfter lässt kühle luft vorne rein, und dann habe ich einen cpu kühler der die warme luft auf die rückwand bläst und einen lüfter der diese an der rückwand aus dem pc rausbläst. Mein gehäuse bietet die möglichkeit an einer Seitenwand einen lüfter anzubringen und ich frage mich ob und wierum ich ihn einbauen soll. Also soll er kalte luft reinblasen oder warme raus?

...zur Frage

Wie kann ich die Lüftung eines MacBooks mit Win7 entlasten?

Hallo,

ich habe ein MacBook mit Windows7 darauf. (Bootcamp).

Die Lüftung ist seit längerem schon etwas lauter geworden und das MAcBook läuft nun auch sehr heiß.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

...zur Frage

Sollte ein PC Lüfter die Luft ins Gehäuse blasen oder die Luft im Gehäuse rausblasen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?