Wierum muss ich einen Lüfter am PC installieren damit er die Luft auch rausbläst

6 Antworten

Normalerweise kriegt man die Schrauben nur von der Seite rein, die richtig ist. Die Beschriftung der Lüfter ist üblicherweise auf der Seite, von der die Luft angesaugt wird. An der Form der Lüfterblätter kannst du auch erkennen, in welche Richtung er pustet. Wenn du ihn eingebaut hast, kannst du deine Hand davorhalten und gucken, in welche Richtung er pustet. Wenn du ihn falschrum eingebaut hast, musst du ihn halt wieder umdrehen.

normalerweise bläst er dort raus wo die Kabel sind. Oft sind aber auch Pfeile für Drehrichtung und Blasrichtung drauf

Jeder Lüfter hat zwei Pfeile auf dem Gehäuse, der eine ist die Drehrichtung, der andere die Luftstromrichtung.

Muss ein Gehäuse Lüfter Kalte Luft anziehen oder Warme ausstossen?

handelt sich hierbei um ein Artic 12 Lüfter wierum ich den einabauen muss

...zur Frage

Lüfter Richtung PC Pusten oder Rausziehen

Also meine Frage ist in welcher Richtung muss der Lüfter montiert werden um die warme Luft rauszuziehen aus dem Gehäuse?

...zur Frage

Wie sollte ich die Corsair H100i V2 im Gehäuse NZXT H440 einbauen?

Ich werde mir das NZXT H440 Gehäuse kaufen. Dazu die Fertig-Wasserkühlung Corsair H100i V2 (die Wärmeleitpaste und Lüfter werde ich austauschen, habe da viel Kritik wahrgenommen). Nun stehe ich jedoch vor einem Problem. Ich weiß nicht wo ich die Wasserkühlung einbauen soll. Das Gehäuse hat vorne Platz für 3x120mm oder 2x140mm Lüfter. 3x120mm Lüfter sind vorne vorab installiert. Diese sollen zwar nicht schlecht sein, Ich würde sie aber trotzdem austauschen. Oben am Gehäuse könnte man die gleichen Lüfter wie vorne anschliesen (3x120mm oder 2x140mm). Hinten ist Platz für einen 140mm oder 120mm Lüfter.

Nun zurück zu meiner Frage. Wo sollte ich den Radioator verschrauben? Eine Idee wäre das ich den Radiator die Warme Luft vom Gehäuse-inneren raus"pusten" lasse. Jedoch hab ich gelesen, dass das nicht sehr empfehlenswert ist. Da man durch den Radiator nur kalte Luft blasen sollte (Luft von draußen ins Gehäuse). Eine andere Idee wäre den Radiator vorne anzubringen statt 2 120mm Lüfter. Jedoch weiß ich nicht ob sich das mit dem Schlauch ausgeht. Er schaut auf den Bildern relativ kurz aus.

Ich danke vorab für etwaige Antworten.

Ich hoffe ich habe meine Frage so verständlich wie Möglich rübergebracht.

mfg Kirito

...zur Frage

PC Lüfter hinten: ja oder nein?

Hallo,

auf der Skizze (die leider nur sehr unordentlich geziechnet wurde von mir - i'm sry)) sieht man meinen PC. Alles was gelb ist, ist ein bereits eingebauter Lüfter. Vorne kommt also die Luft rein durch den Gehäuselüfter und bläst die Luft in den PC hinein. Allerdings kommt durch die große Grafikkarte nur sehr wenig Kühlung zum oberen Teil des Mainboards (siehe blau eingezeichnete enge Stelle zwischen GraKa und HDD).

Da mein PC bei anspruchsvollen Sachen schon sehr warm wird, würde ich gerne die Kühlung optimieren, meine Idee war, hinten (wo rot eingezeichnet ist) einen weiteren Gehäuselüfter einzusetzen, der die warme Luft wieder rausbläst.

Wäre das eine gute Idee oder hättet ihr vielleicht bessere Vorschläge? Also oben gibt es keine Möglichkeit für einen weiteren Lüfter, vorne auch nicht wegen der Laufwerkeinschübe, ansonsten gibt es noch Möglichkeit für 2 Lüfter an der Gehäuseseite.

Frohe Weihnachten und schonmal vielen Dank! Gruß unname0

...zur Frage

Soll ich einen lüfter an der seitenwand anbringen?

Also mein Kühlsystem ist folgendermaßen: ein lüfter lässt kühle luft vorne rein, und dann habe ich einen cpu kühler der die warme luft auf die rückwand bläst und einen lüfter der diese an der rückwand aus dem pc rausbläst. Mein gehäuse bietet die möglichkeit an einer Seitenwand einen lüfter anzubringen und ich frage mich ob und wierum ich ihn einbauen soll. Also soll er kalte luft reinblasen oder warme raus?

...zur Frage

Wie kann ich die Lüftung eines MacBooks mit Win7 entlasten?

Hallo,

ich habe ein MacBook mit Windows7 darauf. (Bootcamp).

Die Lüftung ist seit längerem schon etwas lauter geworden und das MAcBook läuft nun auch sehr heiß.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?