Wier komme ich an die Adresse einer Eigentumswohnung, wenn ich den Ort und den Nachnamen des Besitzers kenne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

... verstehe ich nicht. Keine Rufnummer vorhanden? Dann steht sie auch ja nicht zur Vermietung etc. an.

Suche mal im telefon- oder adressbuch. Nutze google earth. Das kann zwar viel arbeit sein, aber wir sahen auch ein haus im internet, und wollten am wochenende ohne maklertermin gleich mal vorbeifahren und zumindest das haus von außen, das grundstück und die gegend schonmal anschauen. Durch die bilder der immobilie und den namen des ortes haben wir es auch tatsächlich auf google earth gefunden und konnten schonmal vorbeifahren und es anschauen. Wir haben es auch dann gekauft nachdem wir es von innen bei einem maklertermin sahen. Wir suchten schnell etwas, und nicht erst wochen später feststellen, dass das haus ungeeignet ist, weil einige dinge nicht auf fotos waren, die durchaus relevant waren. Das hatte vorteile, wir konnten gleich auf 5 besichtigungen verzichten und mussten den makler gar nicht kontaktieren, weil wir die häuser schon vorher fanden. Also google earth

smsrolli 03.10.2016, 12:30

Leider kenne ich nur Stadt und Nachnamen ....

0

Wenn der Eigentümer nicht drin wohnt, bringt dir dessen Adresse auch gar nix. 

smsrolli 03.10.2016, 12:29

Ich kenne ja nur die Stadt und den Eigentümer. Ob der Besitzer drin wohnt oder nicht ist mir gleich. Es geht um den Wert der Wohnung, der sich ja auch durch die Lage bildet.

0
Ranzino 03.10.2016, 12:29
@smsrolli

Na, dann frag nach der Adresse der Immobilie.

0

Telefonverzeichnis und dann Google Maps für die aktuelle Umgebung bemühen.


smsrolli 03.10.2016, 12:21

Gibt kein Ergebnis

0

das örtliche vielleicht

Telefonbuch vielleicht?

smsrolli 03.10.2016, 12:18

Leider keine Info

0
Wippich 03.10.2016, 12:20
@smsrolli

Dann ist die Vermietet.Dann nur noch Grundbuch.

0

Was möchtest Du wissen?