wier könnte ich Wunder skizzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teilung des Roten Meeres zur Zeit Moses kann man ebenso gut skizzieren, wie der Gang Jesu über das Wasser. Wenn man die Himmelfahrt Jesu auch als Wunder ansieht, könnte man diese auch noch recht einfach skizzieren. Bei anderen Wundern, wie Heilungen, die Auferweckung von Lazarus, die Auferstehung, die Umwandlung von Wasser zu Wein wird es schon schwieriger, wenn es nur eine Darstellung, also ein Bild pro Wunder sein soll.

Was die Antwort von zelsel angeht, so macht gerade das Wunder aus, dass sie mit dem Verständnis der Allgemeinheit nicht erklärbar sind, sondern die wenigsten wissen, warum es möglich ist und vielleicht ein paar mehr auf diejenigen, die es wissen, vertrauen. Von daher ist verständlich, wenn die meisten nicht an Wunder glauben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass Wunder nicht möglich wären, denn das würde bedeuten, dass alles, was möglich ist, bereits erklärbar wäre, was jedoch nicht der Fall ist.

Vielen Dank für das Sternchen. :)

0

Lass das Papier weiß. Es gibt keine Wunder oder irgendwelche übernatürlichen Phänomene. 

Es ist etwas merkwürdig das du als Interesse "Satanismus" eingespeichert hast, und dann so etwas schreibst. Ohne Gott keinen Luzifer also müsstest du auch an diese Wunder glauben aber sie nicht verehren. Die Band Slipknot hat übrigens nichts mit Satanismus Zutun falls du dies damit verbindest.

0
@OfficialNG

Mir ist schon klar das slipknot nichts mit satanismus zu tun hat. Lucifer und satan und so stehen nur als Symbole.  Für mich jedenfalls. Es gibt sie nicht. Ich glaube auch nicht an wunder da wenn man Lage genug forscht für alles eine Erklärung finden wird. Was eigentlich schade ist...

0

Jesus läuft über das Wasser

Religionsreferat über Wunder

Hallo ich halte in 1 Woche ein Referat über das Thema ,,Wunder" und weiß nicht so recht wie ich es gliedern könnte :(

...zur Frage

Deckblatt zum thema wunder?

Heyy :) Wir sollen in reli (evangelisch) ein deckblatt zum thema wunder machen aber leider habe ich keine ahnung was ich da drauf scheiben/malen soll... Weil man kann ja schlecht blumen oder herzen drauf malen ;) Unsere Lehrerin ist ziemlich gläubig und da habe ich gedacht das ich vielleicht auch noch einen spruch drauf schreiben kann:

Stehe sill und betrachte die Wunder Gottes (Hiob 37,14)

Oder denkt ihr das das zu viel ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal fürs antworten :)

...zur Frage

Mathe Skizzieren Funktionen

Also ich hatte die den Graphen f´(X) und musste mit Hilfe dieses Graphen den f(X) skizzieren.. aber es kommt mir etwas falsch vor..

...zur Frage

Wenn der Koran ein sprachliches Wunder ist, wie kommt es dann das es Muttersprachler gibt die das anders sehen?

Die Unkopierbarkeit koranischer Suren wird ja oft, so auch in meiner letzten Frage, damit begründet das der Text unvergleichlich wäre und kein Mensch ihn geschrieben haben könnte. Er wäre somit ein sprachliches Wunder, das ich deshalb nicht sehe weil ich kein arabisch kann. Trotzdem gibt es arabische Muttersprachler denen das Wunder auch verborgen bleibt. Sogar in dem Maße das es scheinbar keinen Muttersprachler gibt, der nicht Moslem wäre und den Text trotzdem unkopierbar findet. Da drängt sich mir die Vermutung auf das das "Wunder" vielleicht eher im Auge des (gläubigen) Betrachters liegt und ein objektiv unvergleichlicher Text nicht vorliegt.

Also, warum sehen ungläubige, arabische Muttersprachler das vorgebliche sprachliche Wunder im Koran nicht?

...zur Frage

Wie kann man Religion in Kunst darstellen?

Wie würdet ihr "Religion" malen/zeichnen/etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?