wieos hat joghurt (natur) mehr kcl als milch?

2 Antworten

Weil die Trockenmasse der Joghurtmilch vor der Säuerung durch z.B. Eindampfen oder Magermilchpulverzugabe erhöht wird. 

Somit steigt die 'Kaloriendichte' an.

Wenn man beispielsweise Milch mit 50 kcal pro 100 ml annimmt und sie um 5% eindampft, hat man am Ende zwar immer noch 50 kcal, aber pro 95 ml. Also 52,tralala pro 100 ml. 

Ich hoffe, dass das verständlich war. 

Joghurt ist durch milchsäurebakterien eingedickte Milch, daher ist sie kalorienreicher

Durch die Bakterien entstehen aber keine Kalorien. Die mampfen was da ist, und bauen vorhandene Stoffe um bzw. ab.

Die bringen sich zum Picknicken nichts mit, also verändert sich der Brennwert nicht. 

0

Joghurt sauer machen?

Ich habe selber Joghurt angesetzt. Ich habe Milch warm gemacht und etwas Joghurt hinzugefügt, auf der Heizung wurde der Joghurt fest und er hat sehr gut geschmeckt. Nur eben sehr mild und überhaupt nicht sauer. Wie kann ich das ändern??

...zur Frage

Joghurt ersatz für ein Rezept?

Hallo Ich habe spontan ein Rezept gefunden wo ich Joghurt haben muss,ich habe zu Hause aber kein Joghurt....wie kann Ich Joghurt Ersetzen??Hauptsache der Konstitenz.. Kann Ich Joghurt mit Schlagsahne oder Mehr mit Milch ersetzen?? .

...zur Frage

Was ist Gesünder, Natur Joghurt mit Zucker oder Natur Joghurt mit Salz (wie die türkischen)?

Ich würde mich freuen, wenn ein mir antwortet. Der über sowas weißt, ich weiß es nicht genau.

...zur Frage

Pickel wegen Milch? Was kann man für Milch ersetzen?

Der Arzt hat mir gesagt, dass ich von Milch Pickel bekommen. Aber wieso eigentlich ? Mein Frühstück besteht aus Milch bzw Joghurt und Müsli. Ohne Milch bzw Joghurt kann ich nicht in den Tag starten und Frühstück ist wichtig, und deshalb würde ich nicht drauf verzichten. Was kann ich für Milch bzw Joghurt ersetzen ? Wo ich auch weiß, dass ich keine Pickel bekommen!! und wieso macht die Milch denn Pickel ?! ):

...zur Frage

Kennt ihr leckere Müsli Rezepte mit Milch und Joghurt?

Hey kennt einer von euch leckere Müsli Rezepte? Also ich meine solche wo man Joghurt, Milch und zB. Haferflocken zusammen mischt. Ich weis das man das " frei Schnauze" zusammen mischen kann, aber ich bin immer so unkreativ was sowas angeht. Also hat einer von euch leckere Rezepte? :)

...zur Frage

Warum wird aus warmer Milch und Joghurt wieder Joghurt(Dringend!)?

Hallo, ich wollte fragen, ob mir jemand den biochemischen Prozess von folgendem Experiment erklären könnte: Man nimmt 100ml Milch und bringt diese auf ca. 50°C. Dann gibt man die Milch zusammen mit 2-3 El Milch in ein Glas und verschließt dieses. Nach 12 Stunden auf der Heizung hat sich eine gelbliche Schicht gebildet und es ist eine Art klumpiger Joghurt entstanden. Weiss jemand warum das so ist und warum das nicht mit kalter Milch klappt? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?