Wieos bekommen manche Menschen Herpes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder kann sich mit dem Herpes-Virus anstecken, denn es ist, wie gesagt, ein Virus. Das passiert durch Hautkontakt oder Tröpfcheninfektion.

Hat man sich infiziert, behält man das Virus für den "Rest" des Lebens, d.h. es schlummert dann irgendwo im Rückenmark, und dann, wenn wieder mal seine Zeit gekommen ist, schlägt es zu.

Das ist meist der Fall, wenn das Immunsystem geschwächt ist, man also z.B. erkältet ist und Fieber hat. So nennt man dann den Lippenherpes auch oft Fieberbläschen.

Hier kannst du noch einige Details dazu lesen:

http://www.herpes-ratgeber.de/lippenherpes-ursachen-und-ansteckung/

http://www.zovirax.de/d/faq/faq\_ansteckung.jsp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird teilweise genetisch vererbt. Kann man aber auch wenn man ed nicht hat von einer Person bekommen. Wenn man zum Bsp. aus der gleichen Flasche wie diese Person trinkt bekommt man Herpes. Wenn man Herpes ein mal hat, wird man es nie wieder los... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeytiiin
26.04.2016, 21:38

Z.b das passiert mir nie wen wir mla zur Disco fahren trinke wie alle aus einer Flasche am nächsten Tag haben alle Herpes auser ich :D bin ich evtl der Auslöser dadurch

0

Mein Mann ist auch äußerst selten mal verschnupft, mehr hat er dann nicht.

Herpes hatte er noch nie, im Gegensatz zu mir. Jeder Schnupfen bedeutet auch fetten Herpes :-(

Das Immunsystem spielt eine ganz erhebliche Rolle dabei, ob und welche Erkrankungen sich zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genetisch bedingt. Ja, wenn man Herpes einmal bekommt, kann es an immunschwächeren Tagen wieder bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeytiiin
26.04.2016, 21:32

Kann ich es auch noch bekommen ?

0
Kommentar von Reality010
26.04.2016, 21:34

Es gibt Menschen die bekommen das nie. Du könntest es theoretisch noch bekommen, muss aber nicht unbedingt sein.

0
Kommentar von zeytiiin
26.04.2016, 21:36

Naja denke nicht wen es mit dem immunsyatem zsm hängt 😌meins ins relativ stark bin nie krank ..

0

Was möchtest Du wissen?