Wieoft soll ein Diabetiker am Tag essen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Mahlzeiten am Tag, die Hauptmahlzeiten und dann zwischendurch vormittags und nachmittags einen kleinen Snack!

Vor Jahren war ich mal Diabetiker Typ 2 - mein Arzt hat etwas von mindestens 5 angemessenen Mahlzeiten gesagt. Sogar spätabends soll man als Diabetiker noch das sog. "Spätstück" zu sich nehmen, um grössere Blutzuckerschwankungen bis zum Morgen zu verhindern. Nachdem ich über 30 kg abgenommen hatte, war auch der Diabetes weg. Leider habe ich heute wieder ähnliches Gewicht wie damals - allerdings bisher nicht wieder die damaligen Symptome.

Regelmäßig,würde ich sagen,meine Oma muss nach dem Spritzen immer was essen?Das ist 4 Mal am Tag

Was möchtest Du wissen?