Wieo empfängt mein TV nur die Kanäle von ZDF und ARD, und nicht RTL, PRO7, SAT1.. etc?

Bitte um genaue Angaben zum Anschluss bzw. Empfangsart.

Automatischer Sendersuchlauf - Antennen Digital

3 Antworten

du empfängst nur DVB T2 - ohne Smartcard kannst nur die öffentlich rechtlichen Empfangen. Standort der Antenne ist entscheidend.

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Sehr Hilfreich, brauche doch eine Zimmerantenne um Rtl, pro7 etc.. zu empfangen...

0
@Webclon

je nach TV brauchst nen Reseiver oder CI-Modul mit Smartcard, das must du zahlen, pro Monat kostet das um die 7€ - damit sind die Privaten zu empfangen

1

Da du wohl nicht den richtigen Empfang hast, oder ein Softwarefehler hat dazu geführt, dass die Einstellungen gelöscht wurden, sodass die Sender nicht gefunden werden.

Sind die Öffendlich Rechtlichen bei dir in HD?

0
@Webclon

Öffne mal die Einstellungen und geh zu dem Punkt "Installation" oder "Kanäle". Dort wählst du automatische Suche aus und gehst auf starten. Dann werden die Sender gesucht.

0
@Webclon

Guck mal ob du beim Sendersuchlauf irgendwo einstellen kannst, ob du die Filter (HD, Gesperrt, alle) wechseln kannst

2

Volksempfänger 2.0?

Selbst mit freenet bekommt die Privaten rein.

Was möchtest Du wissen?