Wienerwurst ist ganz schmierig- kann man die noch essen?

4 Antworten

Wir haben früher Wurst, die schon ein wenig angelaufen war, noch gut durchgebraten und im Haschee versteckt oder zu den Schinkennudeln rein. Durch das Erhitzen werden die Keime getötet. Sie sollte allerdings noch nicht stinken, das geht nur bis sie das erste unangenehme Düftchen entwickelt, dann sollte sie schleunigst verarbeitet werden. Heute werfe ich allerdings angelaufene Wurst weg, weil ich davon Migräne bekomme, egal ob ich sie kalt oder heiß esse.

Fraglich ob sie nur schmierig sind weil sie in der Plastikdose waren und sich dort Feuchtigkeit gebildet hat. Aber im Normalfall riechst du wenn die schlecht sind. Ich glaub ich würd sie nicht mehr essen.

hallo 17und4

das Schmierige an deinen Wienern ist das Fett , das durch die Saitlinge diffundiert. Normalerweise ist auch das MHD Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Packung angegeben, nach dem du dich richten kannst, plus einer gewissen Karenz- bzw. Sicherheitszeit des Herstellers. Übrigens ist in diesen Wienern soviel Nitrit-Pökel-Salz /Natrium-Nitrit E250 dass die quasi ewig halten. Wenn du diese dann auch noch vor dem Konsum über 86 grad Celsius erhitzt, bist du - und deine Gesundheit- aus dem Schneider. Wische die Dinger mit einem Lappen ab und rein ins heise Wasser.

Grüsse Monachia

Endlich mal eine vernünftige Antwort

0

Dürfen Muslime Weißwürste essen?

Heute stand im Supermarkt vor mir eine muslimische Familie. Sie trug ein Kopftuch und er sah auch dementsprechend aus. Umso verwunderter war ich als ich in ihren Einkaufswagen geschaut habe. Darin befanden sich Wiener Würste und Weißwürste. Moslems (Muslime?) dürfen doch kein Schweinefleisch essen, oder?

...zur Frage

Ist das ein Magen-Darm Problem und schlimm?

Hallo ich bin 14 Jahre männlich und wiege ca.60 KG. Ich habe seit längerem schon immer nur kleinen Stuhlgang bzw vermehrt in den Ferien( 4 wochen), das heißt es kommen immer nur so 2-3 kleine Kügelchen oder 2-3 kleine würste. Habe eigentlich sonst keine Probleme außer nach dem Essen so Magen-Prodeln also man spurt, dass sich was tut im Magen bzw arbeitet.

Jetzt habe ich Bedenken, dass es vielleicht eine sehr schlimme Krankheit ist, ich muss dazu noch sagen, dass ich nicht viel Sport in den Ferien mache und auch weniger esse und auch nur eine Mahlzeit am Tag.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was kann man gegen eine Capsaicin-Allergie tun?

Ich liebe scharfes Essen.

Wenn ich könnte, würde ich mir auf jedes Gericht ordentlich Chilipulver hauen. Geht aber leider nicht.

Gibt es Mittel oder Medikamente die das Capsaicin im Magen binden und verklumpen lassen, sodass ich nur den Geschmack, aber nicht den Effekt spüren werde?

...zur Frage

Putenbrust schmierig - aber frisch vom Metzger

Habe gerade beim Metzger Putenbrust gekauft. Die Oberfläche des Fleisches ist schmierig. Aber eigentlich ist das bei Geflügel immer so. Nun findet man im Internet, dass das Fleisch dann schlecht sei. Es riecht aber völlig neutral. Kann man das essen?

...zur Frage

Ist das Fleisch noch genießbar?

Ich hab heute Fleisch aus dem Kühlschrank geholt und gesehen, dass es schon 6 Tage abgelaufen ist. Es riecht normal und sieht auch normal aus. Aber ich bilde mir ein, dass es ein bisschen schmierig ist an der oberfläche. Ob ich es noch essen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?