Wiener Wohnen Wohnungstausch?

3 Antworten

Du kannst Deine Mietwohnung jederzeit fristgerecht kündigen und umziehen in eine andere, die Du angemietet hast.

Wenn Deine Hausverwaltung oder Dein Vermieter mehrere Wohnungen hat, kannst Du dort auch sagen, Du würdest gerne in eine andere Wohnung ziehen und ihn fragen, ob er Dich für eine Wohnung nach Deinen Vorstellungen vormerken kann, sobald eine frei wird.

Anspruch auf Wohnungstausch hat man nicht.

Woher sollen wir das wissen ..... ruf dort an, dann wirst du sehen, ob sie für euch eine besser geeignete Wohnung haben!

kann ja sein das hier in dem Forum jemand in der gleichen Situation war. ;)

0
@Todii123

.... und selbst wenn .... was vor 4 Wochen möglich war, geht jetzt evt nicht ( z.B. weil gerade keine passende Wohnung frei ist ....) Also sind alle Antworten dazu Kaffeesatzleserei: du musst dich schon selbst ans Telefon bemühen!

0

ööhm meine glaskugel zeigt nichts an. da müsstest du die wohnungsgesellschaft glatt mal anrufen und fragen.

um gottes willen -.- hätte ja sein können das jemand da schon Erfahrung hat. wozu kann man den hier fragen stellen?

0

Was möchtest Du wissen?