Wiener Wohnen Gesetzte Ratenzahlung?

2 Antworten

Ist es legal das hier nicht geholfen wird wenn man finanzielle Probleme hat.

Natürlich KANN es legal sein, dir NICHT zu helfen. Sonst würden doch alle Menschen Schulden machen und sich diese vom Staat bezahlen lassen! Du mußt lernen, besser mit deinem Geld umzugehen!

Ob du Anspruch auf staatliche Hilfe hast, kann dir hier niemand sagen, weil wir deine persönliche Situation nicht kennen. Lasse dich von den zuständigen Behörden beraten.

Was ich will eine Ratenvereinbarung nirgends steht das ich das gezahlt haben möchte 😂

0
@Alleswissender1

Niemand MUSS dir Ratenzahlungen gewähren. Wenn du beispielsweise in der Vergangenheit deine Ratenzahlungsverpflichtungen nicht eingehalten hast, dann wird dir niemand erneut Ratenzahlungen gestatten.

1

"Ist es legal das hier nicht geholfen wird wenn man finanzielle Probleme hat. "

Ja...Wiener Wohnen ist keine Institution um die nonstop Ratenzahlungen deiner Miete zu gewähren. Üblich ist es dass du mit GAR keiner Miete in Rückstand sein darfst, man kann dich mit 1 rückständigen nicht sofort rauswerfen aber natürlich gibts Probleme. Was sollen die immer hinter ihrem Geld her laufen

Wenn du wirklich so häufig Probleme hast dann ist die Wohnung schlichtweg zu teuer für dich (wüsste auch nicht was die Hausrat oder Rechtsschutz damit zu tun haben sollte)

430 zu teuer es gibt nichts Billigeres in Wien was lebensfreundlich ist

0
@Alleswissender1

Deswegen müssen dir deine Vermieter aber nicht die Wohnung zahlen. Das ist leider am Ende des Tages ihr Problem. Wenn du dir nur etwas lebensunfreundliches leisten kannst dann musst du das im Zweifel nehmen oder aus Wien raus. Und nicht erwarten, dass Andere dir immer Aufschub gewähren

0
@LePetitGateau

Ich bin 70 Prozent behindert und gezahlt haben mir die noch nie was, es geht einzig um die Gesetze Regelungen der Ratenvereinbarung, ausserdem bin ich mein Leben Lang arbeitsunfähig. Egal ich hole mir wohl am besten direkt von der Versicherung die Meinung

0

Was möchtest Du wissen?